Am Montag behauptete Niki Lauda noch, dass Lewis Hamilton sein Fahrerzimmer zertrümmert habe nud die Versöhnung zwischen Hamilton und Nico Rosberg nur eine Lügengeschichte sei.

In einer Stellungnahme des Mercedes-Formel-1-Teams heißt es nun jedoch: "Nach einem Auftritt bei einer Diskussions-Sendung auf ServusTV, die vor dem Wochenende des Österreich-Grand-Prix aufgezeichnet wurde, möchte Niki Lauda gerne folgende Punkte klarstellen: Lewis Hamilton hat während des Rennwochenendes in Baku in keiner Weise ein Hotelzimmer oder seinen persönlichen Fahrer-Raum an der Strecke beschädigt und Lewis Hamilton hat nicht über das Verhältnis zu seinem Teamkollegen Nico Rosberg gelogen."

Außerdem meint das Team: "Seine Aussagen wurden in einem lockeren Umfeld getätigt und verglichen damit stark aus dem Zusammenhang gerissen."