Die Mercedes-Teamspitze erhöht das Werben um eine Vertragsverlängerung mit Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. "Ich sehe keinen Grund, warum Michael 2013 zu alt sein sollte, bei uns zu fahren", sagte Teamchef Ross Brawn der "Bild am Sonntag". Schumachers Dreijahreskontrakt läuft Ende 2012 aus, in der Saison 2013 wäre er bereits 44. "Seine Leistung ist da und wächst. Wenn er nächstes Jahr um Podien oder Siege kämpfen kann, wieso sollte er dann aufhören?", meinte Brawn.

Motorsportchef Norbert Haug bekräftigte: "Es ist sehr einfach, mit Michael über einen neuen Vertrag zu sprechen. Wenn er weiterfahren möchte, werden wir schnell eine Lösung finden." Entscheidend für die Gespräche mit Schumacher dürften die Erfolgsaussichten des neuen Silberpfeils sein. Sollte der Altmeister Chancen auf seinen achten WM-Titel sehen, ist eine Fortsetzung des Comebacks durchaus wahrscheinlich. "Wenn wir erfolgreich sind, wird es schwerer für ihn aufzuhören", betonte Brawn. An der Seite Schumachers sieht die Teamführung weiter Nico Rosberg.