Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 09:08 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Lowe nächster Stein im Mercedes-Erfolgspuzzle Virgin-Chef Branson wird Stewardess Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Formel 1 Nächster Artikel Lowe nächster Stein im Mercedes-Erfolgspuzzle Virgin-Chef Branson wird Stewardess
Zuletzt aktualisiert: 15.05.2009 um 14:33 UhrKommentare

Montezemolo nicht beim Gipfel in London - Vater gestorben

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat am Freitag nicht beim Krisengipfel der Formel 1 in London teilgenommen.

Foto © GEPA

Nach dem Tod seines Vaters fehlte der Italiener bei dem mit Spannung erwarteten Treffen in England, wo die Zukunft der Königsklasse des Motorsports diskutiert wurde. Ferrari führte dabei die breite Front der Gegner der optionalen Budgetobergrenze von 40 Millionen Pfund (44,5 Mio. Euro) an, die vom Automobil-Weltverband FIA für die kommende Saison beschlossen worden ist.

Zwei-Klassengesellschaft. Di Montezemolo wurde in der britischen Hauptstadt von Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali vertreten. Die Scuderia aus Maranello hatte ebenso wie Toyota, Red Bull Racing, Toro Rosso und Renault mit dem Ausstieg aus der Formel 1 gedroht, wenn es beim freiwilligen Etatlimit von umgerechnet 44,5 Millionen Euro bleiben sollte. Alle Teams, die das Budgetlimit einhalten, werden mit großzügigen technischen Freiheiten belohnt. Die renommierten Teams mit hohen Etats wie Ferrari fühlen sich dadurch benachteiligt und befürchten eine Zwei-Klassen-Gesellschaft.


Formel-1-Live-Ticker

GEPA/Reuters/Fotolia

Auch ohne TV-Gerät bei jedem Training, Qualifying und GP live dabei!

Die besten F1-Bilder

Formel 1: Alonso siegte in Spanien 

Formel 1: Alonso siegte in Spanien

 

Rennen, Teams & Fahrer

Kleine Zeitung


Videos: Motorsport-News

Formel-1-Weltmeister seit 2005

2005: Fernando Alonso (ESP; Renault)
2006: Fernando Alonso (ESP; Renault)
2007: Kimi Räikkönen (FIN; Ferrari)
2008: Lewis Hamilton (GBR; McLaren)
2009: Jenson Button (GBR; Brawn)
2010: Sebastian Vettel (GER; Red Bull)
2011: Sebastian Vettel (GER; Red Bull)
2012: Sebastian Vettel (GER; Red Bull)

 

Formel-1-Rekordweltmeister

Fahrer:

1. Michael Schumacher (GER)
7 WM-Titel (1994,95,2000,01,02,03,04)
2. Juan Manuel Fangio (ARG)
5 WM-Titel (1951,54,55,56,57)
3. Alain Prost (FRA)
4 WM-Titel(1985,86,89,93)

Konstrukteure

1. Ferrari
16 WM-Titel
2. Williams
9 WM-Titel
3. McLaren
8 WM-Titel

 

Mehr Auto & Motor

Mini

Immer informiert: Aktuelle Modelle und Neuigkeiten aus der Auto-Branche.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang