Nach dem fürs Saisonende angekündigten Rücktritt hat sich David Coulthard bezüglich seiner Red-Bull-Racing-Nachfolge für Sebastian Vettel stark gemacht. "Für mich hat Sebastian Vettel alles, was ein zukünftiger Formel-1-Sieger braucht", meinte der routinierte Schotte in einem Bericht der Website formula1.com über den deutschen Youngster.

Klarer Favorit. "Auch seine Reife und Einstellung zeigen, dass er der beste Mann für den Job ist. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er sehr gute Arbeit für Red Bull Racing leisten kann", erklärte der 37-Jährige. Der 21-jährige Vettel fährt in der laufenden WM fürs Red-Bull-Schwesternteam Toro Rosso und gilt als klarer Favorit für den Aufstieg zu Red Bull Racing.

Trotr des Interesses von Alonso. Und das, obwohl auch der spanische Doppelweltmeister Fernando Alonso (derzeit Renault) bereits Interesse an diesem Job bekundet hat. Vettel hatte im vergangenen Jahr beim USA-Grand-Prix im BMW-Sauber sein Formel-1-Debüt gegeben und fährt in diesem Jahr seine erste komplette Saison in der "Königsklasse". Bei Red Bull könnte Vettel 2009 an der Seite des Australiers Mark Webber fahren, dessen Vertrag in der vergangenen Woche verlängert wurde.