Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 03:26 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Marquez startet in Le Mans aus der Pole Nur das Blaue vom Himmel Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Motorsport Nächster Artikel Marquez startet in Le Mans aus der Pole Nur das Blaue vom Himmel
Zuletzt aktualisiert: 12.01.2013 um 22:19 UhrKommentare

Casteu übernahm Motorrad-Führung

Währen die achte Etappe für die Autos wegen eines Unwetters unterbrochen werden musste, konnten die Motorradfahrer ihr Tagespensum absolvieren. Casteu übernahm die Führung.

David Casteu

Foto © APDavid Casteu

Die 8. Etappe der Rallye Dakar ist am Samstag für die Autos wegen Unwetter unterbrochen worden. Starker Regen hat auf dem Abschnitt von Salta nach San Miguel de Tucuman in Argentinien dazu geführt, dass ein Großteil der Autos vier Straßenabschnitte nicht mehr passieren konnte. Die Etappe war davor schon auf 183 km Sonderprüfungen stark verkürzt worden.

Die Motorräder haben ihr Tagespensum davor absolvieren können. Der französische Yamaha-Fahrer David Casteu übernahm dabei die Gesamtführung. Casteu kam als Etappensechster ins Ziel und löste seinen Landsmann und Markenkollegen Olivier Pain (FRA), der 37 Minuten einbüßte, auf Platz eins ab. Schnellster der Etappe war der Spanier Joan Barreda Bort.


Formel-1-Live-Ticker

GEPA/Reuters/Fotolia

Auch ohne TV-Gerät bei jedem Training, Qualifying und GP live dabei!

Die besten Motorsport-Bilder

Formel 1: Alonso siegte in Spanien 

Formel 1: Alonso siegte in Spanien

 

Rennen, Teams & Fahrer

Kleine Zeitung


DTM 2013

Foto: DTM

Ab Mai kämpfen Audi, BMW und Mercedes wieder um den Titel des DTM-Champions. Am 2. Juni wird in Spielberg Halt gemacht.

Videos: Motorsport-News

Formel-1-Weltmeister seit 2005

2005: Fernando Alonso (ESP; Renault)
2006: Fernando Alonso (ESP; Renault)
2007: Kimi Räikkönen (FIN; Ferrari)
2008: Lewis Hamilton (GBR; McLaren)
2009: Jenson Button (GBR; Brawn)
2010: Sebastian Vettel (GER; Red Bull)
2011: Sebastian Vettel (GER; Red Bull)
2012: Sebastian Vettel (GER; Red Bull)

 

Formel-1-Rekordweltmeister

Fahrer:

1. Michael Schumacher (GER)
7 WM-Titel (1994,95,2000,01,02,03,04)
2. Juan Manuel Fangio (ARG)
5 WM-Titel (1951,54,55,56,57)
3. Alain Prost (FRA)
4 WM-Titel(1985,86,89,93)

Konstrukteure

1. Ferrari
16 WM-Titel
2. Williams
9 WM-Titel
3. McLaren
8 WM-Titel

 

Mehr Auto & Motor

Mini

Immer informiert: Aktuelle Modelle und Neuigkeiten aus der Auto-Branche.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang