Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 09:16 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Brawn: "Ich habe ein reines Gewissen" Mercedes-Teamchef Wolff: "Podestplatz muss Ziel sein" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Motorsport Nächster Artikel Brawn: "Ich habe ein reines Gewissen" Mercedes-Teamchef Wolff: "Podestplatz muss Ziel sein"
Zuletzt aktualisiert: 29.04.2012 um 14:14 UhrKommentare

Loeb baut Führung in Argentinien aus - Stallorder

Citroen-Teamchef bremste Hirvonen.

Foto © GEPA

Seriensieger Sebastien Loeb ist seinem siebenten Triumph hintereinander bei der Rallye Argentinien ein Stück näher gekommen. Vor der Finaletappe am Sonntag (Ortszeit) hatte der Rekordchampion aus Frankreich einen Vorsprung von 7,2 Sekunden auf seinen finnischen Citroen-Partner Mikko Hirvonen. Citroen-Sportchef Yves Matton hat das erbittert geführte Duell seiner beiden Piloten an der Spitze allerdings zugunsten des Weltmeisters entschärft.

Matton gab schon zur Rallye-Halbzeit die Order heraus, die augenblicklichen Positionen zu halten. "In Portugal gingen wir leer aus. Nun haben wir hier mit einem möglichen Doppelsieg die Chance auf maximale Punkte", begründete Matton die Stallregie. Der nun etwas gebremste Hirvonen akzeptierte die Entscheidung. "Wir brauchen das Maximum für das Team. Daher werde ich das Beste tun, was ich machen kann", sagte Hirvonen. Der Spanier Daniel Sordo behauptete mit einem Rückstand von 1:46,9 Minuten seinen dritten Rang im fünften WM-Lauf.


Formel-1-Live-Ticker

GEPA/Reuters/Fotolia

Auch ohne TV-Gerät bei jedem Training, Qualifying und GP live dabei!

Die besten Motorsport-Bilder

GP von Montreal: Vettel baute WM-Führung aus 

GP von Montreal: Vettel baute WM-Führung aus

 


Rennen, Teams & Fahrer

Kleine Zeitung

DTM 2013

Foto: DTM

Ab Mai kämpfen Audi, BMW und Mercedes wieder um den Titel des DTM-Champions. Am 2. Juni wird in Spielberg Halt gemacht.

Videos: Motorsport-News

Formel-1-Weltmeister seit 2005

2005: Fernando Alonso (ESP; Renault)
2006: Fernando Alonso (ESP; Renault)
2007: Kimi Räikkönen (FIN; Ferrari)
2008: Lewis Hamilton (GBR; McLaren)
2009: Jenson Button (GBR; Brawn)
2010: Sebastian Vettel (GER; Red Bull)
2011: Sebastian Vettel (GER; Red Bull)
2012: Sebastian Vettel (GER; Red Bull)

 

Formel-1-Rekordweltmeister

Fahrer:

1. Michael Schumacher (GER)
7 WM-Titel (1994,95,2000,01,02,03,04)
2. Juan Manuel Fangio (ARG)
5 WM-Titel (1951,54,55,56,57)
3. Alain Prost (FRA)
4 WM-Titel(1985,86,89,93)

Konstrukteure

1. Ferrari
16 WM-Titel
2. Williams
9 WM-Titel
3. McLaren
8 WM-Titel

 

Mehr Auto & Motor

Mini

Immer informiert: Aktuelle Modelle und Neuigkeiten aus der Auto-Branche.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang