Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 01:32 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Die letzte begehrte Aktie Rauchende Reifen & erhitzte Gemüter Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Motorsport Nächster Artikel Die letzte begehrte Aktie Rauchende Reifen & erhitzte Gemüter
Zuletzt aktualisiert: 01.04.2012 um 18:31 UhrKommentare

Hirvonen übernahm mit Portugal-Sieg WM-Führung

Mikko Hirvonen gibt Gas

Foto © APAMikko Hirvonen gibt Gas

Mikko Hirvonen hat in Faro die Rallye Portugal gewonnen. Mit seinem ersten Erfolg im Citroen DS3 übernahm der Finne am Sonntag auch die Führung in der WM-Gesamtwertung. Der 31-Jährige schaffte zwar auf den 19 Prüfungen nicht eine Bestzeit, lag am Ende dennoch 1:51,7 Minuten vor dem Norweger Mads Östberg im Ford Fiesta seines privaten Adapta-Teams. Jewgeni Nowikow gelang als Drittem ebenfalls im Ford Fiesta die erste Podiumsplatzierung eines Russen in der Rallye-WM.

Hirvonen (75 Punkte) löste nach der vierten WM-Rallye der Saison Rekord-Weltmeister und Titelverteidiger Sebastian Loeb (66) an der Spitze ab. Der Franzose war am Donnerstag nach einem Unfall mit seinem Citroen ausgeschieden. Der Franzose Sebastien Ogier erreichte in dem von Volkswagen eingesetzten Skoda Fabia den achten Platz und holte zum zweiten Mal in diesem Jahr vier Punkte.

Regen und Nebel hatten für extrem schwierige Bedingungen bei der Rallye an der Algarve gesorgt. Deshalb war Hirvonen erleichtert, dass er überhaupt ins Ziel gekommen war. "Ich bin noch nie so langsam bei einer Rallye gefahren wie hier", sagte er. "Das war auch eine meiner schlimmsten Rallyes. Für mich zählte hier nur, als Sieger ins Ziel zu kommen. Da habe ich gerne auf Bestzeiten verzichtet."

Außer Loeb waren auch die Ford-Piloten Jari-Matti Latvala und Petter Solberg am Freitag von der Strecke abgekommen und hatten Zwangspausen einlegen müssen. Der Norweger Solberg wurde am Sonntag immerhin noch Vierter und blieb Dritter der Gesamtwertung, der Finne Latvala musste sich mit Rang 14 in Portugal begnügen.

Quelle: APA

Formel-1-Live-Ticker

GEPA/Reuters/Fotolia

Auch ohne TV-Gerät bei jedem Training, Qualifying und GP live dabei!

Die besten Motorsport-Bilder

MotoGP: Bilder aus Le Mans 

MotoGP: Bilder aus Le Mans

 

Rennen, Teams & Fahrer

Kleine Zeitung


DTM 2013

Foto: DTM

Ab Mai kämpfen Audi, BMW und Mercedes wieder um den Titel des DTM-Champions. Am 2. Juni wird in Spielberg Halt gemacht.

Videos: Motorsport-News

Formel-1-Weltmeister seit 2005

2005: Fernando Alonso (ESP; Renault)
2006: Fernando Alonso (ESP; Renault)
2007: Kimi Räikkönen (FIN; Ferrari)
2008: Lewis Hamilton (GBR; McLaren)
2009: Jenson Button (GBR; Brawn)
2010: Sebastian Vettel (GER; Red Bull)
2011: Sebastian Vettel (GER; Red Bull)
2012: Sebastian Vettel (GER; Red Bull)

 

Formel-1-Rekordweltmeister

Fahrer:

1. Michael Schumacher (GER)
7 WM-Titel (1994,95,2000,01,02,03,04)
2. Juan Manuel Fangio (ARG)
5 WM-Titel (1951,54,55,56,57)
3. Alain Prost (FRA)
4 WM-Titel(1985,86,89,93)

Konstrukteure

1. Ferrari
16 WM-Titel
2. Williams
9 WM-Titel
3. McLaren
8 WM-Titel

 

Mehr Auto & Motor

Mini

Immer informiert: Aktuelle Modelle und Neuigkeiten aus der Auto-Branche.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang