Ranseder verpasste trotz Sieg in Hockenheim IDM-Titel knapp
Michael Ranseder hat zum Abschluss der Supersport-Kategorie zur Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) am Sonntag in Hockenheim einen überzeugenden Sieg, den sechsten in dieser Saison, gefeiert.
Der 24-jährige Oberösterreicher gewann vor dem Schweizer Daniel Sutter (+8,527 Sek.) und Kevin Wahr aus Deutschland (10,655), verpasste den Titel aber dennoch hauchdünn um vier Punkte hinter dem Australier Damian Cudlin.
Den Titel hatte Ranseder letztlich schon im ersten Hockenheim-Rennen am Samstag vergeben, weil ihn die Rennleitung nach einer Kollision mit Cudlin ausgeschlossen hatte. "Schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat, aber gegen so eine Entscheidung kann man nichts machen. Allerdings ist die Chance, mich in einem sehr guten Team in der Moto2-WM präsentieren zu können, fast der bessere Preis, als die IDM zu gewinnen", sagte Ranseder.
Aufgrund seiner herausragenden Saison wurde Ranseder vom Kiefer Racing Team für die Moto2-WM angeheuert, wo er bereits in Indianapolis und Misano im Einsatz war. Nachdem er bereits in seinem zweiten WM-Rennen, dem GP von Italien, erste Punkte holte, wird Ranseder auch die restlichen fünf Saisonrennen bestreiten. "In der WM ist alles möglich, man kann vor allem viel lernen. Ich bin in einem tollen Team, habe mit Stefan Bradl einen sehr schnellen Teamkollegen, daher freue ich mich sehr auf diese Aufgabe", sagte Ranseder.













-Anzeigen
