Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 03:10 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
 
Marquez startet in Le Mans aus der Pole Nur das Blaue vom Himmel Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Motorsport Nächster Artikel Marquez startet in Le Mans aus der Pole Nur das Blaue vom Himmel
Zuletzt aktualisiert: 10.11.2008 um 13:27 UhrKommentare

Force India 2009 powered by McLaren-Mercedes

In der kommenden Saison wird das F1-Team von Mercedes mit Motoren beliefert, von McLaren kommen Getriebe und Hydraulik.

Force India rüstet für 2009 auf

Foto © GEPAForce India rüstet für 2009 auf

Der Formel-1-Nachzügler-Rennstall Force India wird ab der kommenden Saison Mercedes-Motoren einsetzen. Weiters gab Team-Mitbesitzer Vijay Mallya am Montag bekannt, dass auch mit dem McLaren-Rennstall, der seit 1995 als einziger von Mercedes mit Triebwerken in der Motorsport-Königsklasse beliefert wird, ein Langzeit-Vertrag abgeschlossen worden ist. Erst in der vergangenen Woche hatte Force India seine Kooperation mit Ferrari als Motorenlieferant beendet.

Großer Fortschritt. Von McLaren wird der indische Rennstall künftig das Getriebe und die Hydraulik erhalten. Außerdem plant Force India auch, das von Mercedes und McLaren entwickelte bahnbrechende Energie-Rückgewinnungssystem KERS einzusetzen. "McLaren und Mercedes-Benz sind zwei der berühmtesten Namen in der Motorsport-Geschichte", lautete der stolze Kommentar von Milliardär Mallya bei der Bekanntgabe der neuen Kooperationspartner, von denen sich Force India viel verspricht. "Wir hoffen auf einen großen Fortschritt ab dem Jahr 2009", betonte Mallya.


Fakten

Fernziel ist es, im Jahr 2011, in dem erstmals ein Grand Prix von Indien in Neu Delhi ausgetragen werden soll, vorne mitfahren zu können.

Formel-1-Live-Ticker

GEPA/Reuters/Fotolia

Auch ohne TV-Gerät bei jedem Training, Qualifying und GP live dabei!

Die besten Motorsport-Bilder

Formel 1: Alonso siegte in Spanien 

Formel 1: Alonso siegte in Spanien

 

Rennen, Teams & Fahrer

Kleine Zeitung


DTM 2013

Foto: DTM

Ab Mai kämpfen Audi, BMW und Mercedes wieder um den Titel des DTM-Champions. Am 2. Juni wird in Spielberg Halt gemacht.

Videos: Motorsport-News

Formel-1-Weltmeister seit 2005

2005: Fernando Alonso (ESP; Renault)
2006: Fernando Alonso (ESP; Renault)
2007: Kimi Räikkönen (FIN; Ferrari)
2008: Lewis Hamilton (GBR; McLaren)
2009: Jenson Button (GBR; Brawn)
2010: Sebastian Vettel (GER; Red Bull)
2011: Sebastian Vettel (GER; Red Bull)
2012: Sebastian Vettel (GER; Red Bull)

 

Formel-1-Rekordweltmeister

Fahrer:

1. Michael Schumacher (GER)
7 WM-Titel (1994,95,2000,01,02,03,04)
2. Juan Manuel Fangio (ARG)
5 WM-Titel (1951,54,55,56,57)
3. Alain Prost (FRA)
4 WM-Titel(1985,86,89,93)

Konstrukteure

1. Ferrari
16 WM-Titel
2. Williams
9 WM-Titel
3. McLaren
8 WM-Titel

 

Mehr Auto & Motor

Mini

Immer informiert: Aktuelle Modelle und Neuigkeiten aus der Auto-Branche.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang