Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 13:37 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Franzi van Almsick wurde zum zweiten Mal Mutter Jukic-Prozess schon am ersten Tag vorbei Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Schwimmen Nächster Artikel Franzi van Almsick wurde zum zweiten Mal Mutter Jukic-Prozess schon am ersten Tag vorbei
Zuletzt aktualisiert: 01.03.2012 um 18:55 UhrKommentare

Jukic ließ Rogan in Graz über 400 m Lagen hinter sich

Dinko Jukic hat bei den Staatsmeisterschaften in Graz das Duell mit Markus Rogan über 400 m Lagen gewonnen. Der 23-Jährige siegte bei den 52. Hallen-Titelkämpfen in der "Auster" in 4:16,82 Minuten, er ließ Rogan um 64/100 Sekunden hinter sich.

Markus Rogan musste sich geschlagen geben

Foto © APAMarkus Rogan musste sich geschlagen geben

Bei den Damen gewann Jördis Steinegger in 4:50,48, über 800 m Kraul siegte Nina Dittrich in 8:52,30. Den Titel über 1.500 m Kraul sicherte sich 10-km-Olympiakandidat Matthias Schweinzer in 15:45,26. Rogan war eigens für dieses Rennen in die steirische Landeshauptstadt gekommen, schon rund vier Stunden nach dem Rennen ging in Wien-Schwechat sein Flieger zu den britischen Meisterschaften nach London. Der Wiener zeigte sich über die Delfinlage verbessert, nach den 100 m im Rückenstil lag er um 13/100 vorne. "Ich bin die Rücken aber zu locker angegangen", sagte der Vize-Weltmeister verärgert. So biss sich Jukic auf der Brustlage an Rogan fest und überrumpelte ihn auf den abschließenden 100 m Kraul.

"Ich habe es mir sehr gut eingeteilt", meinte der Staatsmeister zu seinem Erfolg. "Vorne auf Delfin und hinten hinaus auf Kraul war es stark. Rücken und Brust wird bis zur EM auch schon noch." Dann am Palmsonntag Ende Mai in Debrecen dürfte es abermals zu diesem Duell kommen, nachdem es Ende November beim Wiener Ströck-Qualifying wegen Nichtantretens von Jukic nicht zustande gekommen war. In Stettin im Dezember war Rogan als EM-Vierter besser klassiert als Jukic als Sechster. Der nahm nun Revanche. Dabei war der Ex-Europameister nicht fit. "Ich habe eine Knochenabsplitterung im linken Ellenbogen, kann ihn erst seit zwei Tagen ausstrecken", meinte er zur vor knapp zwei Wochen in Rijeka zugezogenen Verletzung. "Wahrscheinlich ist es in der Kraftkammer passiert." Der Athlet von SC Austria Wien war quasi direkt vom Camp aus Kroatien nach Graz gereist, hatte gleich nach dem Rennen einen Magnetresonanz-Termin. Am Sonntag fliegt auch er nach London, nur rund zwei Stunden nach seinem letzten Graz-Bewerb.

Als Drittplatzierter über 400 m Lagen löste Dominik Dür als insgesamt 17. österreichischer Athlet das EM-Ticket, die anderen 16 hatten das schon im vergangenen Sommer geschafft. "Das wird ein schöner Abschluss für mich", sagte der 25-Jährige zur EM-Teilnahme. Auf die gut sechs Sekunden entfernte Olympia-Norm will er zwar noch losgehen, dann ist aber aus finanziellen Gründen Schluss. "Ich fange im September als Koch an, meine zweite Leidenschaft", sagte Dür. "Ich freue mich auf diesen neuen Lebensabschnitt."


Spruch des Tages

"Wenn das Wiener Becken leckt, das die Grazer Auster weckt."

Markus Rogan auf die Frage, wie es ihm in der "Auster" in Graz gefallen würde

Fotoserien

Neuer Berglaufrekord am Kulm 

Neuer Berglaufrekord am Kulm

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 


Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 

Videos: NBA-News



Das war der Graz-Marathon 2012

GEPA

Videos, Fotoserien und Ergebnisse vom Graz-Marathon 2012 - alle Infos zum Lauf-Event des Jahres gibt's in unserem Special!

KLEINE.tv

FC Bayern München oder Borussia Dortmund?

Unter den Fußballfans herrscht Hochspannung. Am Samstag wird in London d...Bewertet mit 2 Sternen

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang