Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. April 2014 02:52 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Frankreich ist Handball-Europameister Gleich zum Start eine Sensation Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Handball-EM Nächster Artikel Frankreich ist Handball-Europameister Gleich zum Start eine Sensation
    Zuletzt aktualisiert: 28.01.2010 um 21:05 UhrKommentare

    Zukunft von Teamchef Sigurdsson ungewiss

    Ob der Isländer, der seit dieser Saison den ambitionierten deutschen Bundesligisten Füchse Berlin trainiert, auch in Zukunft die rot-weiß-rote Auswahl dirigieren wird, scheint noch unsicher.

    Dagur Sigurdsson

    Foto © GEPADagur Sigurdsson

    Die Zukunft von Dagur Sigurdsson, der mit Österreichs Handball-Männern bei der Heim-Europameisterschaft mit Platz neun überraschte, ist noch ungewiss. "Eine Entscheidung wird aber wohl in der kommenden Woche fallen", sagte Sigurdsson nach dem abschließenden Sieg über Russland am Donnerstagabend.

    "Ich muss jetzt einmal drüber schlafen, dann geht das leichter", meinte der 36-Jährige, der bereits am Freitag in der Früh in die deutsche Hauptstadt aufbrach, um schon am Abend wieder das Training der Füchse zu leiten. "Ich werde mich dann irgendwann mit ÖHB-Generalsekretär Martin Hausleitner treffen. Und dann werden wir eine vernünftige Entscheidung fällen: Für den ÖHB, für die Füchse Berlin und für mich."

    Die Spieler jedenfalls sprachen sich klar für einen Verbleib Sigurdssons aus. "Ich hoffe, dass der Trainer bleibt", sagte etwa Flügelspieler Konrad Wilczynski, und Abwehr-Spezialist Markus Wagesreiter unterstrich diesen Wunsch: "Er hat uns nach vorne gebracht und weiterentwickelt. Das haben wir eigentlich alles ihm zu verdanken". Kreisläufer Patrick Fölser stieß ins selbe Horn: "Natürlich wollen wir, dass er bleibt. Er hat uns zu diesem Erfolg gebracht, uns optimal auf dieses Turnier eingestellt. Aber wir wissen von nichts."


    Mehr Handball-EM

    Mehr aus dem Web

      Daten & Fakten

      Die Handball-Europameisterschaft geht vom 12. bis 26. Jänner 2014 in Dänemark über die Bühne.

       

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Die Kleine Zeitung sucht die beliebtesten Nachwuchssportler der Steiermark. 30 junge Athleten aus 22 Sportarten stehen zur Auswahl. Stimmen Sie ab!

      Fotoserien

      Motocross in Paldau 

      Motocross in Paldau

       


      Sport-Stadt Graz im Fokus

      Foto: GEPA

      Die Sportstätten in Graz platzen aus allen Nähten und sind teils in einem schlimmen Zustand. Die Kleine Zeitung nimmt die Situation unter die Lupe.

       

      Das war der 20. Graz-Marathon

      KLZ/Fuchs

      45.000 Zuseher und mehr als 10.000 Teilnehmer: Zum bereits 20. Mal fand am Sonntag der Graz-Marathon, das größte Lauf-Spektakel Südösterreichs, statt. Blicken Sie zurück - Fotos, Videos und alle Ergebnisse!



      KLEINE.tv

      2,5 Millionen Tickets sind schon verkauft

      Countdown zur Fußball WM: Rund 2,5 Millionen Karten für die Weltmeisters...Noch nicht bewertet

       


      Sport-SMS

      Foto: KLZ DIGITAL/Scheriau

      Immer top informiert -holen Sie sich die wichtigsten Sport-News auf Ihr Handy!

      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang