Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 07:07 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Ex-Trainer Mayer wegen Verleumdung vor Gericht Walter  Mayer muss nicht mehr ins Gefängnis Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Doping Nächster Artikel Ex-Trainer Mayer wegen Verleumdung vor Gericht Walter  Mayer muss nicht mehr ins Gefängnis
Zuletzt aktualisiert: 28.05.2012 um 12:52 UhrKommentare

Dopingprozess: Schlussplädoyer der Verteidigung geplant

Der Doping-Prozess gegen aktuelle und frühere Angehörige des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) vor dem Gericht in Susa im norditalienischen Piemont tritt in die Endphase. Die Urteilsverkündung wird für den 6. Juli erwartet.

Foto © Reuters

Der Doping-Prozess gegen aktuelle und frühere Angehörige des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) vor dem Gericht in Susa im norditalienischen Piemont tritt in die Endphase. Die Verhandlung am (morgigen) Dienstag, bei der das Schlussplädoyer der Verteidigung geplant ist, könnte die letzte vor der für 6. Juli erwarteten Urteilsverkündung sein.

In Susa wird am Dienstag auch der Südtiroler Rechtsanwalt Wolfgang Burchia, der Verteidiger des angeklagten ÖSV-Präsidenten Peter Schröcknadel, vor das Gericht treten. "Ich werden hervorheben, dass die Vorwürfe gegen meinen Mandanten absolut haltlos sind. Der ÖSV hat sich immer für einen sauberen Sport eingesetzt", sagte Burchia im Gespräch mit der APA.

Zuletzt hatten am 18. Mai die italienischen Staatsanwälte in ihren Schlussplädoyers für neun der zehn Angeklagten wegen Verstößen gegen das italienische Anti-Doping-Gesetz Haftstrafen zwischen zwei und drei Jahren beantragt. Walter Mayer, ehemaliger Cheftrainer und Sportlicher Leiter für Langlauf und Biathlon im ÖSV, Markus Gandler, Sportlicher Leiter im ÖSV für Biathlon, ÖSV-Präsident Peter Schröcknadel, der ehemalige ÖSV-Langlauf-Cheftrainer Emil Hoch und der Sportmediziner Peter Baumgartl sollen laut den Turiner Staatsanwälten Gianfranco Colace und Sara Panelli zu je drei Jahren Haft und einer Geldstrafe von 40.000 Euro verurteilt werden. Ihnen wird Mitverschulden angelastet, weil sie Dopingpraktiken begünstigt haben sollen.

Quelle: APA

Fotoserien

Red Bull 400: Sturm auf den Kulm 

Red Bull 400: Sturm auf den Kulm

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 


Videos: NBA-News



Das war der Graz-Marathon 2012

GEPA

Videos, Fotoserien und Ergebnisse vom Graz-Marathon 2012 - alle Infos zum Lauf-Event des Jahres gibt's in unserem Special!

KLEINE.tv

Zurück auf dem Fußballplatz

Martin Hofbauer wurde nach einer Krebserkrankung ein Fuß amputiert. Nach...Bewertet mit 5 Sternen

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang