Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. April 2014 08:33 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Briggs schlug mit Worten zu ÖTTV-Herren peilen in Tokio WM-Viertelfinale an Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Briggs schlug mit Worten zu ÖTTV-Herren peilen in Tokio WM-Viertelfinale an
    Zuletzt aktualisiert: 11.09.2012 um 17:43 UhrKommentare

    Ehrendoktorwürde für Sprintstar Oscar Pistorius

    Oscar Pistorius

    Foto © APOscar Pistorius

    Paralympics-Star Oscar Pistorius erhält die Ehrendoktorwürde der schottischen Strathclyde University in Glasgow. Der unterschenkelamputierte Sprinter aus Südafrika wird von der Hochschule für seine außerordentlichen sportlichen Leistungen geehrt.

    Pistorius habe - wie auch die anderen drei Doktor-Anwärter - auf seinem Gebiet brilliert und das Leben vieler anderer auf der Welt bewegt, sagte Professor Jim McDonald von der Universitätsleitung in Glasgow. Außer Leichtathlet Pistorius sollen im November noch der Frontmann der Gruppe Travis Fran Healy, der Genetiker Paul Nurse und die wissenschaftliche Chef-Beraterin bei der EU, Anne Glover, die Ehrendoktorwürde erhalten.

    Pistorius war als erster Athlet in der Geschichte während des Sportsommers 2012 in London sowohl bei den Olympischen Spielen als auch bei den Paralympics an den Start gegangen. Bei den Behindertenspielen gewann er Gold über 400 Meter und als Mitglied der südafrikanischen 4x100-Meter-Staffel sowie Silber im 200-Meter-Lauf.


    Mehr Sport-Mix

    Mehr aus dem Web

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Die Kleine Zeitung sucht die beliebtesten Nachwuchssportler der Steiermark. 30 junge Athleten aus 22 Sportarten stehen zur Auswahl. Stimmen Sie ab!

      Fotoserien

      Motocross in Paldau 

      Motocross in Paldau

       

      Sport-Stadt Graz im Fokus

      Foto: GEPA

      Die Sportstätten in Graz platzen aus allen Nähten und sind teils in einem schlimmen Zustand. Die Kleine Zeitung nimmt die Situation unter die Lupe.

       


      Das war der 20. Graz-Marathon

      KLZ/Fuchs

      45.000 Zuseher und mehr als 10.000 Teilnehmer: Zum bereits 20. Mal fand am Sonntag der Graz-Marathon, das größte Lauf-Spektakel Südösterreichs, statt. Blicken Sie zurück - Fotos, Videos und alle Ergebnisse!



      KLEINE.tv

      Ecclestone vor Gericht

      Der Prozess gegen Formel-1-Chef Bernie Ecclestone wegen Korruptionsverda...Noch nicht bewertet

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang