Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. Juli 2014 18:03 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Navardauskas gewinnt 19. Etappe, Nibali vor Tour-Sieg Mit neun Pfeilen zu 10.000 Pfund Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Navardauskas gewinnt 19. Etappe, Nibali vor Tour-Sieg Mit neun Pfeilen zu 10.000 Pfund
    Zuletzt aktualisiert: 08.07.2012 um 18:16 UhrKommentare

    Bronze gibt Scherübl Selbstvertrauen für London

    Das Siegertrio, rechts Christian Scherübl

    Foto © KKDas Siegertrio, rechts Christian Scherübl

    Das Ziel, zumindest mit einer Medaille von der Junioren-Europameisterschaft in Antwerpen zurückzukehren, hat Olympia-Teilnehmer Christian Scherübl erreicht. Am letzten Tag wurde der Gratweiner über 200 Meter Kraul hinter Riccardo Maestri (ITA/1:48,62) und Maximilian Oswald (GER/1:49,55) in 1:49,67 Minuten Dritter. Obwohl der 18-Jährige als Titelverteidiger gestartet war, hält sich die Enttäuschung in Grenzen. "Der Hauptfokus liegt auf den Olympischen Spielen. Mit Bronze bin ich sehr zufrieden", sagt Scherübl, der sich von Rang sieben nach 100 Metern noch vorkämpfte. "Genau das ist mein Stil. Zuerst ruhig beginnen und dann zum Ende hin Vollgas geben."

    Im Vorjahr war der Athlet von Atus Graz noch 0,16 Sekunden schneller geschwommen, was diesmal für Platz zwei gereicht hätte: "Aber Maestri, mit dem ich in etwa auf Augenhöhe bin, ist diesmal überragend und in einer eigenen Liga geschwommen."

    Bis 24. Juli erfolgt jetzt die Olympia-Vorbereitung, dann erfolgt der Abflug nach London.

    MICHAEL LORBER

    Mehr Sport-Mix

    Mehr aus dem Web

      Fotoserien

      Forbes Magazin: Die wertvollsten Sportler 

      Forbes Magazin: Die wertvollsten Sportler

       

      Sport-Stadt Graz im Fokus

      Foto: GEPA

      Die Sportstätten in Graz platzen aus allen Nähten und sind teils in einem schlimmen Zustand. Die Kleine Zeitung nimmt die Situation unter die Lupe.

       

      Das war der 20. Graz-Marathon

      KLZ/Fuchs

      45.000 Zuseher und mehr als 10.000 Teilnehmer: Zum bereits 20. Mal fand am Sonntag der Graz-Marathon, das größte Lauf-Spektakel Südösterreichs, statt. Blicken Sie zurück - Fotos, Videos und alle Ergebnisse!





      KLEINE.tv

      Fussball: Top Transfers

      Die Weltmeisterschaft in Brasilien hat wieder Schwung ins Transferkaruss...Noch nicht bewertet

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!