Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 22. September 2014 02:15 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Vadlau schenkte der Mama die Goldene Titelverteidiger Brasilien und Polen im WM-Finale Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Vadlau schenkte der Mama die Goldene Titelverteidiger Brasilien und Polen im WM-Finale
    Zuletzt aktualisiert: 22.06.2012 um 20:41 UhrKommentare

    Steirer Schwab schafft Finaleinzug in Schottland

    Mit erst 17 Jahren hat es das steirische Golf-Talent Matthias Schwab ins Finale der wichtigsten Amateurmeisterschaft Europas - den British Amateur Championship - geschafft. Bei einem Sieg winken dem Schladminger Startplätze bei drei Major-Turnieren.

    Matthias Schwab

    Foto © GEPAMatthias Schwab

    Der steirische Golfer Matthias Schwab ist am Freitag überraschend ins Finale der British Amateur Championship in Troon/Schottland eingezogen. Nach 36 Löchern Qualifikation und sechs Siegen im Match Play steht der 17-jährige Schladminger nun im Endspiel der wichtigsten Amateurmeisterschaft Europas. Dort trifft Schwab am Samstag auf den Iren Alan Dunbar. Bei einem Sieg winken Schwab Startplätze bei der Open Championship, dem US Masters und dem US Open.

    Quali haarscharf überstanden

    "Am Vormittag habe ich sehr gut gespielt, am Nachmittag war es dagegen eine sehr zähe Partie", meinte Schwab, der als geteilter 62. nur haarscharf die Qualifikation überstanden hatte.

    Am Cut gescheitert sind Schwabs Landsleute Bernd Wiesberger und Markus Brier bei den BMW Open in Köln. Wiesberger zeigte sich zwar mit einer 71er-Runde deutlich verbessert, kam aber nach dem schwachen Auftakt (75) nicht über einen Sprung auf den 95. Platz hinaus. Brier spielte nach einer 76er- am Freitag eine 73er-Runde und lag nur auf Rang 130. Die Führung übernahm der Schwede Joel Sjöholm.


    Mehr Sport-Mix

    Mehr aus dem Web

      Fotoserien

      Die besten Bilder der NFL-Runde 

      Die besten Bilder der NFL-Runde

       

      Football-Special

      KLZ

      News, Bilder und Ergebnisse - alles rund ums Thema American Football und die NFL lesen Sie in unserem Online-Special.

      Das war der 20. Graz-Marathon

      KLZ/Fuchs

      45.000 Zuseher und mehr als 10.000 Teilnehmer: Zum bereits 20. Mal fand am Sonntag der Graz-Marathon, das größte Lauf-Spektakel Südösterreichs, statt. Blicken Sie zurück - Fotos, Videos und alle Ergebnisse!





      KLEINE.tv

      Der VSV verliert gegen die Graz 99ers 1:3

      Sonntagabend müssen sich die Villacher Adler den Graz 99ers zuhause gesc...Noch nicht bewertet

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!