Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Juli 2014 06:29 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Fürstenfeld will insolvente Panthers retten Ewiges Duell Vikings vs. Raiders in Austrian Bowl Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Fürstenfeld will insolvente Panthers retten Ewiges Duell Vikings vs. Raiders in Austrian Bowl
    Zuletzt aktualisiert: 03.05.2012 um 14:35 UhrKommentare

    HLA geht in entscheidende Phase

    Nachdem sich HIT Tirol am vergangenen Samstag den letzten Halbfinal-Platz gesichert hat, geht es ab Freitag in die entscheidende Phase der Handball-Liga-Austria.

    Foto © AP

    Die Tiroler treffen am Freitag (20.00 Uhr) im ersten Match der best-of-three-Serie auswärts auf UHK Krems, HC Hard empfängt am Samstag (19.00) Meister Fivers WAT Margareten. Die weiteren Spieltermine sind am 9./10. Mai bzw. falls nötig am 12. und 14. Mai.

    Die Tiroler, die mit dem ersten Sieg in Hard seit zwölf Jahren den Semifinal-Aufstieg fixiert haben, fühlen sich in Krems nicht als Favoriten. "Wir sind sicher Außenseiter, fühlen uns in dieser Rolle aber sehr wohl. Außerdem haben die Kremser gehörigen Respekt vor uns, immerhin haben wir in den letzten Jahren zumeist sehr gut gegen sie gespielt. Wir haben nichts zu verlieren", lautet die Parole von HIT-Coach Stefan Öhler. Krems-Goalie Wolfgang Filzwieser sieht die Chancen für beide Teams gleich. "Der Liga-Alltag ist vorbei, jetzt gibt es nur noch K.o.-Spiele, bei denen auch die Tagesform mitentscheiden wird."

    Programm am Wochenende

    Am Samstag empfängt Hard den Titelverteidiger aus Wien. Die Fivers aus Margareten waren mit sieben Siegen bei drei Niederlagen das beste Team im Meister-Play-off, zwei Punkte vor den Vorarlbergern. Die Wiener haben auch noch die Chance auf das Double, denn bereits Mitte April hatte sich das Team von Trainer Peter Eckl den dritten Cup-Titel nach 1999 und 2009 geholt.

    Die zweiten Spiele sowie ein eventuell nötiges drittes Match werden jeweils live auf ORF Sport + übertragen.

    Quelle: APA

    Mehr Sport-Mix

    Mehr aus dem Web

      Fotoserien

      Forbes Magazin: Die wertvollsten Sportler 

      Forbes Magazin: Die wertvollsten Sportler

       

      Sport-Stadt Graz im Fokus

      Foto: GEPA

      Die Sportstätten in Graz platzen aus allen Nähten und sind teils in einem schlimmen Zustand. Die Kleine Zeitung nimmt die Situation unter die Lupe.

       

      Das war der 20. Graz-Marathon

      KLZ/Fuchs

      45.000 Zuseher und mehr als 10.000 Teilnehmer: Zum bereits 20. Mal fand am Sonntag der Graz-Marathon, das größte Lauf-Spektakel Südösterreichs, statt. Blicken Sie zurück - Fotos, Videos und alle Ergebnisse!





      KLEINE.tv

      WAC gegen Chelsea: Spielerstimmen zum 1:1

      28.700 Zuschauer waren im Wörthersee-Stadion Zeugen einer kleinen Sensat...Noch nicht bewertet

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!