Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 30. August 2014 10:25 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Allerstorfer verlor Auftaktkampf bei Judo-WM Lisa Zaiser: Mit OSV-Rekord zum nächsten WM-Limit Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Allerstorfer verlor Auftaktkampf bei Judo-WM Lisa Zaiser: Mit OSV-Rekord zum nächsten WM-Limit
    Zuletzt aktualisiert: 24.04.2012 um 17:51 UhrKommentare

    4.000 Einsatzkräfte üben für den Ernstfall

    Mit mehr als 4.000 Einsatzkräften proben die Organisatoren von Olympia 2012 seit Montag drei Tage lang erneut den Ernstfall. Diese dritte Übung zur Sicherheit Spiele von London ist die bisher größte.

    Foto © AP

    In die Übung seien das Organisationskomitee (LOCOG), die Regierung, Rettungsdienste, Gemeinden, Krankenhäuser und der öffentliche Nahverkehr eingebunden.

    Die Übung soll unter anderem auch die Zeit zwischen dem 4. und 6. August abbilden. Die drei Tage um den "Super-Samstag" gelten als die mit dem größten Besucheransturm. Am 5. August steigt mit dem Männer-Finale über 100 Meter der Leichtathleten einer der Höhepunkte der Spiele. In diesem Zusammenhang werden auch die Kommunikationswege von LOCOG zu Regierung und anderen Beteiligten getestet.

    "Wollen vorbereitet sein"

    Sportminister Jeremy Hunt sagte, es werde auch für die Olympischen Spiele nicht möglich sein, auf ausnahmslos alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. "Wir möchten uns aber versichern, dass wir wirklich alles getan haben, um Olympische und Paralympische Spiele abzuliefern, die so sicher wie möglich sind", sagte Hunt.


    Mehr Sport-Mix

    Mehr aus dem Web

      Fotoserien

      Goldmedaille für Nadine Weratschnig 

      Goldmedaille für Nadine Weratschnig

       

      Football-Special

      KLZ

      News, Bilder und Ergebnisse - alles rund ums Thema American Football und die NFL lesen Sie in unserem Online-Special.

      Das war der 20. Graz-Marathon

      KLZ/Fuchs

      45.000 Zuseher und mehr als 10.000 Teilnehmer: Zum bereits 20. Mal fand am Sonntag der Graz-Marathon, das größte Lauf-Spektakel Südösterreichs, statt. Blicken Sie zurück - Fotos, Videos und alle Ergebnisse!





      KLEINE.tv

      Volleyballer mit breiter Brust zur WM

      Volleyballer mit breiter Brust zur WM: Wollen eine Medaille.Noch nicht bewertet

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!