Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 17. April 2014 11:54 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Ex-Staatsmeister Pöstlberger fällt lange aus Ex-Teamspieler Wilczynski beendet im Sommer aktive Karriere Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Ex-Staatsmeister Pöstlberger fällt lange aus Ex-Teamspieler Wilczynski beendet im Sommer aktive Karriere
    Zuletzt aktualisiert: 24.04.2012 um 17:51 UhrKommentare

    4.000 Einsatzkräfte üben für den Ernstfall

    Mit mehr als 4.000 Einsatzkräften proben die Organisatoren von Olympia 2012 seit Montag drei Tage lang erneut den Ernstfall. Diese dritte Übung zur Sicherheit Spiele von London ist die bisher größte.

    Foto © AP

    In die Übung seien das Organisationskomitee (LOCOG), die Regierung, Rettungsdienste, Gemeinden, Krankenhäuser und der öffentliche Nahverkehr eingebunden.

    Die Übung soll unter anderem auch die Zeit zwischen dem 4. und 6. August abbilden. Die drei Tage um den "Super-Samstag" gelten als die mit dem größten Besucheransturm. Am 5. August steigt mit dem Männer-Finale über 100 Meter der Leichtathleten einer der Höhepunkte der Spiele. In diesem Zusammenhang werden auch die Kommunikationswege von LOCOG zu Regierung und anderen Beteiligten getestet.

    "Wollen vorbereitet sein"

    Sportminister Jeremy Hunt sagte, es werde auch für die Olympischen Spiele nicht möglich sein, auf ausnahmslos alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. "Wir möchten uns aber versichern, dass wir wirklich alles getan haben, um Olympische und Paralympische Spiele abzuliefern, die so sicher wie möglich sind", sagte Hunt.


    Mehr Sport-Mix

    Mehr aus dem Web

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Die Kleine Zeitung sucht die beliebtesten Nachwuchssportler der Steiermark. 30 junge Athleten aus 22 Sportarten stehen zur Auswahl. Stimmen Sie ab!

      Fotoserien

      Golf: Watson holte sich das Sieger-Jackett 

      Golf: Watson holte sich das Sieger-Jackett

       

      Sport-Stadt Graz im Fokus

      Foto: GEPA

      Die Sportstätten in Graz platzen aus allen Nähten und sind teils in einem schlimmen Zustand. Die Kleine Zeitung nimmt die Situation unter die Lupe.

       


      Das war der 20. Graz-Marathon

      KLZ/Fuchs

      45.000 Zuseher und mehr als 10.000 Teilnehmer: Zum bereits 20. Mal fand am Sonntag der Graz-Marathon, das größte Lauf-Spektakel Südösterreichs, statt. Blicken Sie zurück - Fotos, Videos und alle Ergebnisse!



      KLEINE.tv

      ÖFB-Cup: WAC verliert 0:6 gegen Salzburg

      Der WAC ist im Viertelfinale des ÖFB-Cups in ein 0:6-Debakel geschlitter...Noch nicht bewertet

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang