Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2012 20:08 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332923 Mitglieder | 394 online
Weltcup-Siege für Schuring/Schwarz und Lehaci Guardini verhindert 4. Giro-Etappensieg Cavendishs Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Mehr Sport Nächster Artikel Weltcup-Siege für Schuring/Schwarz und Lehaci Guardini verhindert 4. Giro-Etappensieg Cavendishs
Zuletzt aktualisiert: 21.02.2012 um 17:01 UhrKommentare

Chisora vs. Haye: Nun ermittelt der Staatsanwalt

Nach der Schlägerei zwischen den Boxern Dereck Chisora und David Haye hat die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Witali Klitschko will indes noch vor der Fußball-EM wieder in den Ring. Chisora "braucht von mir noch eine richtige Bestrafung."

Dereck Chisora und David Haye

Foto © ReutersDereck Chisora und David Haye

Die deutschen Strafverfolger sitzen den britischen Skandalboxern Dereck Chisora und David Haye wegen deren Prügelei nach dem Fight Chisora - Witali Klitschko weiter im Nacken. Sieger Klitschko kann sich indes vorstellen, mit den beiden im Ring abzurechnen. Der Ukrainer will nach auskurierter Schulterverletzung noch im Frühsommer wieder boxen.

"Mein Verstand sagt mir, dass ich ein Rematch nicht benötige. Aber mein Ego, mein tiefes, inneres Ich, sagt mir ganz deutlich, dieser Mann braucht von mir noch eine richtige Bestrafung", sagte Witali Klitschko der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstag) über ein neuerliches Duell mit Chisora. Für Haye gelte das Gleiche, ergänzte der ältere der beiden Weltmeister-Brüder.

"Nach der heutigen Diagnose wäre sogar ein Kampf vor der Fußball-EM noch möglich. Aber das muss ich mit meinem Trainer Fritz Sdunek besprechen", sagte der WBC-Schwergewichtschampion der "Bild"-Zeitung (Dienstag). Klitschko hatte sich im Duell gegen Chisora am vergangenen Samstag in der vierten Runde eine Schulterverletzung zugezogen, aber dennoch nach Punkten gewonnen.

Die Münchner Staatsanwaltschaft teilte indes mit, dass sie nach der Prügelei des früheren Weltmeisters Haye mit Landsmann Chisora am vergangenen Wochenende ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet hat. Offen ist indes noch, gegen welchen der beiden Briten sich das Ermittlungsverfahren richten wird.

"Wir versuchen, die Geschehensabläufe zu klären, und dann schauen wir, wer wofür verantwortlich ist", sagte ein Sprecher am Dienstag. Weil der Tatort in München liege, sei die Münchner Staatsanwaltschaft zuständig. Es gebe derzeit keine Veranlassung, das Verfahren nach Großbritannien abzugeben.


Fotoserien

"Höher, schneller, weiter": LA in Götzis 

"Höher, schneller, weiter": LA in Götzis

 

Graz-Marathon 2012

GEPA

Am 14. Oktober ertönt der Startschuss für den Graz-Marathon 2012. Alle Infos zum Lauf-Event des Jahres gibt's in unserem Special!

Videos: NBA-News



Beachvolleyball-Spektakel 2012

GEPA, APA

Sandkistenstimmung! Das Beachvolleyball-Turnier in Klagenfurt findet von 17. - 22. Juli 2012 statt!

 

Ironman 2012 in Klagenfurt

GEPA

Kann der Belgier Marino Vanhoenacker seinen Titel in Klagenfurt auch 2012 verteidigen? Das Spektakel findet am Sonntag, den 01. Juli 2012 statt!

 

KLEINE.tv

Der GAK ist Meister

Nach dem letzten Heimspiel feierten die GAK-Spieler den Regionalliga-Mit...Bewertet mit 5 Sternen

 

Sport-SMS

Foto: KLZ DIGITAL/Scheriau

Immer top informiert -holen Sie sich die wichtigsten Sport-News auf Ihr Handy!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang