Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 09:21 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Pacers im Conference-Finale Gardos steht im Achtelfinale und holt Platz fünf im Doppel Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Pacers im Conference-Finale Gardos steht im Achtelfinale und holt Platz fünf im Doppel
Zuletzt aktualisiert: 06.09.2011 um 20:11 UhrKommentare

Nur ein Lauf entscheidet über Olympia

Der Kärntner Herwig Natmessnig startet bei der Wildwasser-WM in Bratislava. Man kann viel richtig, aber auch viel falsch machen.

Herwig Natmessnig

Foto © GEPAHerwig Natmessnig

Schon seit Montag vor einer Woche trainiert das österreichische Team im wilden Wasser des künstlichen Kanals von Bratislava, wo ab Mittwoch um WM-Medaillen gepaddelt wird. Zuerst sind einmal die Damen dran, mit dem Selbstvertrauen der Titelverteidigerin nimmt die Kanutin Corinna Kuhnle die anstehenden Titelkämpfe in Angriff. "Eine Medaille ist definitiv mein Ziel."

Anders bei den Herren. Da steht in erster Linie einmal der Quotenplatz für die nächstjährigen Olympischen Sommerspiele im Mittelpunkt. Und dem Kärntner Herwig Natmessnig sowie Helmut Oblinger wurde die Aufgabe zuteil, sich um diese Qualifikation zu kümmern. "Wir sollten es schaffen. 110 Teilnehmer sind am Start, aus 52 Nationen. Und bei der WM werden nun die 16 Nationenplätze ausgefochten. Ein Rang um 20 bis 25 sollte dazu reichen", meint Natmessnig, der nach dem vierten Platz beim Weltcup in Frankreich freilich einen höheren Anspruch, vor allem an sich selbst, erhebt. Zumal die WM-Strecke sehr schnell, wild und sehr schwierig ist. "Das liegt mir, das taugt mir. Aber zuerst gilt es, die Qualifikation zu schaffen. Da blieben die besten 70 übrig, die am Freitag im Semifinale noch dabei sind. Und dann wird's schwierig. In diesem einzigen Lauf muss alles stimmen. Da kann aber auch alles schiefgehen", so der Kärntner.

Die Schnellsten zehn des Halbfinales sind dann noch am Sonntag im Finale dabei. "Aber daran denken wir noch nicht."

GERHARD HOFSTÄDTER

Fotoserien

Grazer Businesslauf 2013 

Grazer Businesslauf 2013

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 


Videos: NBA-News



Das war der Graz-Marathon 2012

GEPA

Videos, Fotoserien und Ergebnisse vom Graz-Marathon 2012 - alle Infos zum Lauf-Event des Jahres gibt's in unserem Special!

KLEINE.tv

Zurück auf dem Fußballplatz

Martin Hofbauer wurde nach einer Krebserkrankung ein Fuß amputiert. Nach...Bewertet mit 5 Sternen

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang