Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 18:29 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    "Ich habe in die Hölle geschaut, jetzt sind wir im Himmel" Badminton-EM in Kasan mit fünf Österreichern Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel "Ich habe in die Hölle geschaut, jetzt sind wir im Himmel" Badminton-EM in Kasan mit fünf Österreichern
    Zuletzt aktualisiert: 29.06.2011 um 16:10 UhrKommentare

    100-m-Duell Powell gegen Lemaitre in Lausanne im Mittelpunkt

    Das 100-m-Duell zwischen Ex-Weltrekordhalter Asafa Powell und Europameister Christophe Lemaitre steht im Mittelpunkt der 36. Athletissima der Leichtathleten am Donnerstagabend in Lausanne.

    Foto © GEPA

    Triple-Europameister Lemaitre senkte in der laufenden Saison seine persönliche Bestzeit auf 9,95 Sekunden. Die Sprinter aus Übersee befinden sich aber wenige Tage nach ihren nationalen Ausscheidungen um die WM-Tickets in Hochform und sind zu favorisieren. Der 28-jährige Powell hat Lausanne seit 2008 in bester Erinnerung. Vor drei Jahren gelang ihm mit 9,72 Sekunden (RW 0,2 m/s) ein Befreiungsschlag, nachdem er zuerst durch den Verlust des Weltrekordes und anschließend durch sein Olympia-Debakel in den Schatten von Landsmann Usain Bolt gedrängt worden war. In 18 Disziplinen gehen in Lausanne insgesamt 13 Weltmeister, 11 Europameister und 5 Olympiasieger an den Start.


    Mehr Sport-Mix

    Mehr aus dem Web

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Die Kleine Zeitung sucht die beliebtesten Nachwuchssportler der Steiermark. 30 junge Athleten aus 22 Sportarten stehen zur Auswahl. Stimmen Sie ab!

      Fotoserien

      Motocross in Paldau 

      Motocross in Paldau

       

      Sport-Stadt Graz im Fokus

      Foto: GEPA

      Die Sportstätten in Graz platzen aus allen Nähten und sind teils in einem schlimmen Zustand. Die Kleine Zeitung nimmt die Situation unter die Lupe.

       


      Das war der 20. Graz-Marathon

      KLZ/Fuchs

      45.000 Zuseher und mehr als 10.000 Teilnehmer: Zum bereits 20. Mal fand am Sonntag der Graz-Marathon, das größte Lauf-Spektakel Südösterreichs, statt. Blicken Sie zurück - Fotos, Videos und alle Ergebnisse!



      KLEINE.tv

      Ecclestone vor Gericht

      Der Prozess gegen Formel-1-Chef Bernie Ecclestone wegen Korruptionsverda...Noch nicht bewertet

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang