Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 26. Oktober 2014 02:24 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Vadlau schenkte der Mama die Goldene Diethart und Zettel "Sportler des Jahres" in NÖ Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Vadlau schenkte der Mama die Goldene Diethart und Zettel "Sportler des Jahres" in NÖ
    Zuletzt aktualisiert: 04.01.2011 um 15:17 UhrKommentare

    Österreichs ältester Athlet mit 102 Jahren gestorben

    Alfred Proksch, Österreichs ältester Leichtathlet, ist am Montag im Alter von 102 Jahren an einem Nierenversagen in der Rudolfsstiftung Wien gestorben. Der 1908 geborene Sportler und Künstler war bis zuletzt aktiv.

    Alfred Proksch

    Foto © privatAlfred Proksch

    Bei der Masters-WM der Senioren im August 2009 war er der einzige Teilnehmer über 100 Jahre und holte in dieser Altersklasse Gold im Kugelstoßen und im Diskuswurf.

    Seinen sportlich größten Erfolg feierte Proksch bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin, als er im Stabhochsprung mit 4,0 Metern Rang sechs belegte. Bei den "British Games" 1937 setzte er sich gegen die gesamte Weltklasse durch und siegte mit dem damaligen österreichischen Rekord von 4,11 m. Proksch war in seinem Beruf Grafiker und Maler.


    Mehr Sport-Mix

    Mehr aus dem Web

      Fotoserien

      Die "Blue Box" ist eröffnet 

      Die "Blue Box" ist eröffnet

       

      Football-Special

      KLZ

      News, Bilder und Ergebnisse - alles rund ums Thema American Football und die NFL lesen Sie in unserem Online-Special.



      Das war der 20. Graz-Marathon

      KLZ/Fuchs

      45.000 Zuseher und mehr als 10.000 Teilnehmer: Zum bereits 20. Mal fand am Sonntag der Graz-Marathon, das größte Lauf-Spektakel Südösterreichs, statt. Blicken Sie zurück - Fotos, Videos und alle Ergebnisse!



      KLEINE.tv

      Spiel WAC gegen Altach endet torlos

      Der WAC musste sich am Samstag in der 13. Runde gegen Altach mit einem 0...Bewertet mit 3 Sternen

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!