"Ich kann mein Glück noch kaum fassen"
Kärntens Billard-Queen Jasmin Ouschan holte sich beim 10-Ball-Bewerb auf den Philippinen ihren ersten WM-Titel.

Foto © GEPAJasmin Ouschan
Das lange Warten hat ein Ende - Jasmin Ouschan holte sich ihren ersten WM-Titel. In Manilla, der Hauptstadt der Philippinen, gelang der Kärntnerin ein grandioses Turnier, in dem sie keine einzige Partie verlor, sich so souverän zu Weltmeisterin im 10er-Ball kürte. Jasmin spielte dabei beinahe fehlerfrei, besiegte im Halbfinale die Nummer zwei der Weltrangliste, Kelly Fisher (GBR) mit 9:7, und im Finale die aktuelle Nummer drei, Ga Young Kim (KOR) mit 10:6.
"Ich bin so glücklich, kann es kaum fassen. Jetzt habe ich endlich den großen Titel, der mir in meiner Karriere noch gefehlt hat. Dass ich es drauf habe, habe ich gewusst, war ja schon so oft nahe an einem WM-Erfolg", strahlte Jasmin über ihren Sieg,
Die Klagenfurterin war super in die Saison gestartet, gewann bei der EM im März in Zagreb alle vier zu vergebenden Titel. "Dann gab es aber doch einige Rückschläge, vor allem in Asien lief es nicht nach Wunsch", so Ouschan, die aber zuletzt in den USA wieder zu ihre alten Form zurückfand. Jetzt ist einmal zu Hause eine Pause angesagt, ehe es Anfang Dezember in den USA den Saisonabschluss gibt.













