Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 08:18 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Wiegele beim Wentworth-Auftakt Dritter "Nur" drei WM-Titel für China Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Wiegele beim Wentworth-Auftakt Dritter "Nur" drei WM-Titel für China
Zuletzt aktualisiert: 05.09.2010 um 22:55 UhrKommentare

Europa gewann erste Ausgabe des Continental-Cups

Jahresweltbestleistungen erzielten der Australier Steven Hooker im Stabhochsprung, die Kroatin Blanka Vlasic im Hochsprung sowie die Usbekin Olga Ripakowa im Dreisprung.

Foto © APA

Europa hat am Sonntag das favorisierte Amerika in Split beim erstmals in der Leichtathletik ausgetragenen Weltcup-Nachfolger Continental-Cup bezwungen, verwies den Halbzeit-Leader mit 429 Punkten um 9,5 Zähler auf Rang zwei. Afrika wurde mit 292 Punkten vor Asien/Pazifik (286,5) Dritter.

Jahresweltbestleistungen erzielten der Australier Steven Hooker im Stabhochsprung, die Kroatin Blanka Vlasic im Hochsprung sowie die Usbekin Olga Ripakowa im Dreisprung. Lokalmatadorin Vlasic feierte in ihrem heuer 19. Wettkampf den 17. Sieg. Mit 2,05 m egalisierte die Welt- und Europameisterin die Jahresweltbestleistung der US-Amerikanerin Chaunte Lowe.

Hooker verbesserte mit 5,95 m die Jahresweltbestmarke von Renaud Lavillenie um einen Zentimeter. Am Samstag hatte Ripakowa mit 15,25 m die Jahresweltbestleistung der kubanischen Weltmeisterin Yargelis Savigne um 16 Zentimeter übersprungen. Sämtliche Einzel-Sieger erhielten 30.000 Dollar (23.382 Euro).

Der neuseeländischen Kugelstoß-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Valerie Adams gelang mit 20,86 m die zweitbeste Leistung 2010. Sehr hoch einzustufen sind die 68,14 m der russischen Speerwerferin Maria Abakumowa. Der kenianische 800-m-Weltrekordler David Rudisha begnügte sich diesmal mit 1:43,37. Der amerikanische Hürdensprinter David Oliver verpasste es bei einem Gegenwind von 1,1 m/s in 13,11 deutlich, zum sechsten Mal in diesem Jahr unter 13 Sekunden zu laufen.

Quelle: APA

Fotoserien

Neuer Berglaufrekord am Kulm 

Neuer Berglaufrekord am Kulm

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 


Videos: NBA-News



Das war der Graz-Marathon 2012

GEPA

Videos, Fotoserien und Ergebnisse vom Graz-Marathon 2012 - alle Infos zum Lauf-Event des Jahres gibt's in unserem Special!

KLEINE.tv

FC Bayern München oder Borussia Dortmund?

Unter den Fußballfans herrscht Hochspannung. Am Samstag wird in London d...Bewertet mit 1 Stern

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang