Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Juni 2013 22:42 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Dunkle Wolken über Jamaika Topergebnisse für Mountainbiker Osl und Gehbauer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Dunkle Wolken über Jamaika Topergebnisse für Mountainbiker Osl und Gehbauer
Zuletzt aktualisiert: 29.08.2010 um 01:25 UhrKommentare

Columbia gewann Vuelta-Auftakt, Cavendish Leader

Foto © APA

Der Brite Mark Cavendish ist der erste Träger des neuerdings Roten Trikots des Spitzenreiters im Gesamtklassement bei der 65. Spanien-Radrundfahrt. Der Engländer siegte zum Vuelta-Auftakt mit seiner HTC-Columbia-Mannschaft im Team-Zeitfahren über 13 Kilometer durch Sevilla. Nicht mit über die Ziellinie rollte nach der Siegerzeit von 14:06 Minuten Bernhard Eisel, er hatte abreißen lassen müssen.

Die italienische Liquigas-Equipe belegte mit zehn Sekunden Rückstand Rang zwei, Saxo Bank wurde Dritter. Ein Fiasko erlebte Top-Favorit Denis Mentschow. Der Russe erreichte mit seiner Mannschaft Rabobank bloß den 18. Platz. Sein spanischer Rivale Carlos Sastre schlug sich mit dem vierten Rang mit dem Schweizer Team Cervelo schon wesentlich besser, in diesem Team legte damit auch der Tiroler Stefan Denifl einen gelungenen Start in die Tour hin.

Der Vuelta-Auftakt wurde zum großen Spektakel, obwohl die einheimischen "Radsport-Helden" Alberto Contador und der wegen Dopings gesperrte Alejandro Valverde fehlten. Zehntausende von Zuschauern säumten die Strecke bei der Spanien-Rundfahrt. Die zweite Etappe führt am Sonntag über 174 km nach Marbella. An der Costa del Sol ist mit einem Massenspurt zu rechnen. Die Vuelta endet am 19. September nach 3.430 km in Madrid.

Quelle: APA

Fotoserien

Ferlacher Sportklub SC Ferlach feierte 50 Jahre 

Ferlacher Sportklub SC Ferlach feierte 50 Jahre

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 


Videos: NBA-News



Das war der Graz-Marathon 2012

GEPA

Videos, Fotoserien und Ergebnisse vom Graz-Marathon 2012 - alle Infos zum Lauf-Event des Jahres gibt's in unserem Special!

KLEINE.tv

Megaproteste in Brasilien

Der Nationalkongressgebäude in Brasilia ist gestürmt worden. Mehre Mensc...Bewertet mit 5 Sternen

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang