Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Mai 2013 23:52 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Denis Mentschow ist zurückgetreten Gardos scheiterte im WM-Achtelfinale an Zhang Jike Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Denis Mentschow ist zurückgetreten Gardos scheiterte im WM-Achtelfinale an Zhang Jike
Zuletzt aktualisiert: 16.08.2010 um 12:14 UhrKommentare

Österreichs WM-Hoffnungen ruhen erneut auf Schuring/Schwarz

Österreich ist bei den Weltmeisterschaften der Flachwasser-Kanuten in Poznan (Posen) von Donnerstag bis Sonntag mit vier Damen und drei Herren vertreten.

Das Duo

Foto © APADas Duo

Die größten OKV-Hoffnungen liegen dabei wieder einmal auf den beiden Oberösterreicherinnen Yvonne Schuring und Viktoria Schwarz. Bei der WM im Vorjahr landete das Kajak-Zweier-Duo über 500 m auf dem sechsten und über 200 m auf dem vierten Platz.

Mit bereits vier Weltcup-Podestplätzen in dieser Saison haben Schuring/Schwarz bereits bewiesen, dass mit ihnen auf der Regattastrecke auf dem Malta-See in Poznan zu rechnen sein wird. Sie bilden auch gemeinsam mit Ana Roxana Lehaci und Sabine Bachmayer das K4-Team, dass heuer im Weltcup in Duisburg über 500 Meter nur knapp am Podest vorbeigefahren war. Auch in Polen tritt das Quartett, das im Hinblick auf die Olympischen Sommerspiele 2012 in London ein zukunftsreiches Projekt mit realistischen Chancen auf eine Finalplatzierung ist, über diese olympische Distanz an.

Lehaci, in diesem Jahr bereits Silbermedaillengewinnerin der U23-Europameisterschaften in Moskau, hofft an ihre Leistung von Russland anknüpfen zu können und startet zusätzlich zum Vierer auch im Einer über 1.000 m. Im Herren-Zweier geben Christian Endl und Charles Löhnitz ihr gemeinsames WM-Debüt über 500 und 1.000 m. Dritter OKV-Mann in Polen ist Behindertensportler Markus Mendy Swoboda, der bereits Europameister über 200 m im Paracanoe geworden ist.


Fotoserien

Neuer Berglaufrekord am Kulm 

Neuer Berglaufrekord am Kulm

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 


Videos: NBA-News



Das war der Graz-Marathon 2012

GEPA

Videos, Fotoserien und Ergebnisse vom Graz-Marathon 2012 - alle Infos zum Lauf-Event des Jahres gibt's in unserem Special!

KLEINE.tv

Falkinitag am Falkenhorst

Junge Nachwuchsfußballer trainieren mit der Kampfmannschaft des KS1919 i...Noch nicht bewertet

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang