Schlechter Tag für Delle Karth/Resch bei Weltcup-Finale
Von den österreichischen Seglern haben es beim Weltcup-Finale vor Weymouth nur Nico Delle Karth/Niko Resch in das Medal Race geschafft.

Foto © Marsano
Die Weltranglisten-Ersten in der 49er-Klasse erwischten am Freitag allerdings einen schlechten Tag und kamen über die Ränge 20, 18 und 14 nicht hinaus. Das Duo verlor damit in der Gesamtwertung zwei Plätze und geht als Zehnter in die Entscheidung am Samstag. Die restlichen OeSV-Boote schieden im Olympia-Revier von 2012 vorzeitig aus.
Thomas Zajac/Thomas Czajka im 49er beendeten die Regatta auf dem 22. Rang. Die Star-Segler Hans Spitzauer/Adi Lüzlbauer wurden 17., der Laser-EM-Dritte Andreas Geritzer belegte ebenso wie Florian Raudaschl im Finn Platz 24. Das 470er-Duo Matthias Schmid/Florian Reichstädter kam auf Rang 23.













