Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. April 2014 20:34 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Kapfenberg Bulls erster Halbfinalist der ABL 4.000 Höhenmeter zum Start der Ardennen-Klassiker Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Kapfenberg Bulls erster Halbfinalist der ABL 4.000 Höhenmeter zum Start der Ardennen-Klassiker
    Zuletzt aktualisiert: 18.07.2010 um 14:45 UhrKommentare

    Weidlinger bei 10-km-Lauf in Sunderland Zweiter

    Die Generalprobe für den Marathonlauf der Leichtathletik-Europameisterschaften in Barcelona ist Günther Weidlinger gelungen.

    Günther Weidlinger

    Foto © GEPAGünther Weidlinger

    Der Oberösterreicher belegte am Freitag im 10-km-Straßenlauf in Sunderland (Great North 10K) in 28:45 Minuten den zweiten Rang, noch vor dem Boston-Sieger Robert Cheruiyot (KEN) und EM-Titelverteidiger Stefano Baldini (ITA). Nur der Kenianer Edwin Kipkorir (28:44) war im Zielsprint etwas schneller als der ÖLV-Marathonrekordler. "Jetzt fahre ich mit einem sehr guten Gefühl nach Barcelona, auch wenn dieses Rennen keine Garantie ist, dass ich auch bei der EM vor Baldini sein kann", sagte der 32-Jährige, der zuvor ein dreiwöchiges Trainingslager in St. Moritz absolviert hatte. In den verbleibenden zwei Wochen bis zum EM-Rennen am 1. August wird Weidlinger in Oberösterreich an seiner Form feilen.


    Mehr Sport-Mix

    Mehr aus dem Web

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Nachwuchssportlerwahl 2014

      Die Kleine Zeitung sucht die beliebtesten Nachwuchssportler der Steiermark. 30 junge Athleten aus 22 Sportarten stehen zur Auswahl. Stimmen Sie ab!

      Fotoserien

      Motocross in Paldau 

      Motocross in Paldau

       

      Sport-Stadt Graz im Fokus

      Foto: GEPA

      Die Sportstätten in Graz platzen aus allen Nähten und sind teils in einem schlimmen Zustand. Die Kleine Zeitung nimmt die Situation unter die Lupe.

       


      Das war der 20. Graz-Marathon

      KLZ/Fuchs

      45.000 Zuseher und mehr als 10.000 Teilnehmer: Zum bereits 20. Mal fand am Sonntag der Graz-Marathon, das größte Lauf-Spektakel Südösterreichs, statt. Blicken Sie zurück - Fotos, Videos und alle Ergebnisse!



      KLEINE.tv

      Deutschland ist Murmel-Weltmeister

      Zum fünften Mal bringt der 1. MC Erzgebirge einen WM-Titel aus dem süden...Bewertet mit 5 Sternen

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang