Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 22:59 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Gardos scheiterte im WM-Achtelfinale an Zhang Jike Erkrankter Wiggins steigt aus Giro aus Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Gardos scheiterte im WM-Achtelfinale an Zhang Jike Erkrankter Wiggins steigt aus Giro aus
Zuletzt aktualisiert: 06.06.2010 um 17:21 UhrKommentare

Podestplätze für Stöhr und Fischhuber im Vail-Weltcup

Österreichs Kletterer haben im Weltcup im Bouldern in Vail (USA) zwei Podestplätze errungen. Johanna Ernst verletzte sich.

Johanna Ernst

Foto © GEPAJohanna Ernst

Kilian Fischhuber schaffte trotz Zehenverletzung und eines grippalen Infekts einen dritten Platz und baute die Führung im Gesamtweltcup aus. Anna Stöhr machte mit Rang zwei in der Weltcup-Jahreswertung Punkte gut. Die ÖWK-Athleten schafften damit die Umstellung von der europäisch gebauten Route zuletzt in Wien auf die amerikanische, die laut Teamcoach Heiko Wilhelm "viel brachialer" und "einfach zum Ziehen" geschraubt ist. Die rechte Ringfinger-Zehe des Wien-Siegers Fischhuber ist nach einem Missgeschick im Hotel stark geschwollen und blau, ob sie gebrochen ist, sollen weitere Untersuchungen zeigen. Der Sieg im Herrenbewerb ging an den US-Amerikaner Daniel Woods. Bei den Damen hatte sich die Belgierin Chloe Graftiaux durchgesetzt, die 22-jährige Tirolerin Stöhr musste sich nur hauchdünn geschlagen geben.

Pech hatte die amtierenden Vorstiegsweltmeisterin Johanna Ernst, die in der Qualifikation vor dem Top herausfiel, mit dem linken Knie umknickte und sich am Sprunggelenk verletzte. Nach einer Röntgenuntersuchung im Krankenhaus von Vail sieht es nach einer Verletzung der Seitenbänder aus. Genaue Untersuchungen folgen am Montag nach der Heimkehr. "Eine turbulente Woche liegt hinter uns. Die Verletzungen von Johanna und Kilian sind natürlich bitter und trüben die Stimmung. Wir hoffen jedoch, dass beide glimpflich davon kommen und raschestmöglich wieder einsatzfähig sind", sagte Wilhelm.


Fotoserien

Grazer Businesslauf 2013 

Grazer Businesslauf 2013

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 


Videos: NBA-News



Das war der Graz-Marathon 2012

GEPA

Videos, Fotoserien und Ergebnisse vom Graz-Marathon 2012 - alle Infos zum Lauf-Event des Jahres gibt's in unserem Special!

KLEINE.tv

Stand-Up-Paddler erobern Klagenfurt

Als Surfer-Paradies war der Wörthersee aufgrund seiner windstillen Lage ...Noch nicht bewertet

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang