Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Juli 2014 14:24 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Mo Farah kommt nicht zu Commonwealth Games Eisel: Nur noch nackte Angst im Gesicht Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Mo Farah kommt nicht zu Commonwealth Games Eisel: Nur noch nackte Angst im Gesicht
    Zuletzt aktualisiert: 09.12.2009 um 05:20 UhrKommentare

    Die Titelverteidiger sind wieder die Favoriten

    Am 21. Dezember werden im Rahmen der "Nacht des Sports 2009" im Casineum Velden wieder Kärntens "Sportler des Jahres" geehrt.

    Jasmin Ouschan und Thomas Morgenstern

    Foto © GEPAJasmin Ouschan und Thomas Morgenstern

    Im Vorjahr wählten die Mitglieder des "Sportpresseklubs Kärnten" Jasmin Ouschan und Thomas Morgenstern zu Kärntens "Sportlern des Jahres". Auch heuer gehören das Billard-Ass und der Schispringer wieder zu den Nominierten und damit auch zu den Favoriten. War sich "Morgi" im Vorjahr noch sicher, dass er es wird, ist heuer die Konkurrenz riesig:

    Gala am 21. Dezember

    Sigi Grabner holte sich den Snowboard-Weltcup-Sieg, Dieter Köfler erstmals nach 34 Jahren wieder einen Staatsmeistertitel im Springreiten nach Kärnten, Eishackler Michael Grabner schaffte den Sprung in die NHL. Thomas hingegen kann "nur" auf einen WM-Titel im Mannschaftsspringen verweisen.

    Gleiches gilt für die Damen. Da hat Ouschan mit Michaela Taupe-Traer eine ernsthafte Konkurrentin, die bei der Ruder-EM eine Medaille erobern konnte. Neben den "Sportlern des Jahres" werden noch die "Mannschaft des Jahres", der "Rookie of the Year", die "Behindertensportler des Jahres" ausgezeichnet, sowie ein Sportsmann für sein Lebenswerk geehrt. Die "Nacht des Sports 2009" geht am 21. Dezember ab 19 Uhr im Casineum in Velden in Szene.


    Die Nominierten

    • Damen: Gerda Hofstätter, Sandra Kleinberger, Margarita Marbler, Ina Meschik, Jasmin Ouschan, Lisa Perterer, Tina Rauchenwald, Irena Rohrer, Petra Steinbauer, Michael Taupe-Traer
    • Herren: Michael Grabner, Sigi Grabner, Martin Koch, Dieter Köfler, Daniel Mesotitsch, Thomas Morgenstern, Lukas Müller, Fritz Pinter, Niko Resch, Gerhard Schmid

    Mehr Sport-Mix

    Mehr aus dem Web

      Fotoserien

      Forbes Magazin: Die wertvollsten Sportler 

      Forbes Magazin: Die wertvollsten Sportler

       

      Sport-Stadt Graz im Fokus

      Foto: GEPA

      Die Sportstätten in Graz platzen aus allen Nähten und sind teils in einem schlimmen Zustand. Die Kleine Zeitung nimmt die Situation unter die Lupe.

       

      Das war der 20. Graz-Marathon

      KLZ/Fuchs

      45.000 Zuseher und mehr als 10.000 Teilnehmer: Zum bereits 20. Mal fand am Sonntag der Graz-Marathon, das größte Lauf-Spektakel Südösterreichs, statt. Blicken Sie zurück - Fotos, Videos und alle Ergebnisse!





      KLEINE.tv

      Van Gaal zieht erste Bilanz

      Louis van Gaal hat nach den ersten Tagen bei Manchester United einen pos...Noch nicht bewertet

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!