Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 30. September 2014 20:03 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Vadlau schenkte der Mama die Goldene Österreichs Damen holen EM-Silber Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Vadlau schenkte der Mama die Goldene Österreichs Damen holen EM-Silber
    Zuletzt aktualisiert: 18.06.2009 um 20:20 UhrKommentare

    Boonen wegen Kokain-Skandal bei Tour de France unerwünscht

    Da der Konsum des Rauschgiftes außerhalb von Wettkämpfen nicht als Doping gilt, entging Bonnen einer Wettkampfsperre.

    Foto © AP

    Der belgische Radstar Tom Boonen ist bei der Tour de France wie im Vorjahr unerwünscht. Das gab der Veranstalter ASO (Amaury Sport Organisation) am Freitag bekannt.

    Keine Wettkampfsperre. Der 28-jährige Ex-Weltmeister und sechsfache Tour-Etappensieger war im April bei einer Trainingskontrolle zum zweiten Mal binnen eines Jahres positiv auf Kokain getestet worden. Da der Konsum des Rauschgiftes außerhalb von Wettkämpfen nicht als Doping gilt, entging Bonnen einer Wettkampfsperre. Die 96. Frankreich-Rundfahrt beginnt am 4. Juli in Monaco.

    Image. Tom Boonen kann gegen die Entscheidung beim Berufungsgericht des Französischen Olympischen Komitees Einspruch erheben. "Das Image von Tom Boonen ist nicht mit dem der Tour de France vereinbar", begründete ASO den Ausschluss. Der Radsport-Weltverband UCI gab am Donnerstag bekannt, dass gegen Boonen keine Disziplinar-Maßnahmen verhängt werden. Eine Sperre von bis zu einem halben Jahr war im Raum gestanden. Boonens Quick-Step-Team hatte den Paris-Roubaix-Sieger nach der wiederholten Verfehlung für lediglich einen Monat suspendiert.


    Tom Boonen

    Geboren: 15. Oktober 1980 in Mol, Belgien.
    Karriere: Radprofi seit 2001 (US Postal, ab 2003 bei Quick Step). Rund 100 Rennsiege. U. a. Straßen-Weltmeister in Madrid 2005. Dreifacher Sieger von Paris-Roubaix. Gewinner des grünen Trikots bei der Tour de France 2006.

    Mehr Sport-Mix

    Mehr aus dem Web

      Fotoserien

      Die Höhepunkte vom Ryder-Cup 

      Die Höhepunkte vom Ryder-Cup

       

      Football-Special

      KLZ

      News, Bilder und Ergebnisse - alles rund ums Thema American Football und die NFL lesen Sie in unserem Online-Special.

      Das war der 20. Graz-Marathon

      KLZ/Fuchs

      45.000 Zuseher und mehr als 10.000 Teilnehmer: Zum bereits 20. Mal fand am Sonntag der Graz-Marathon, das größte Lauf-Spektakel Südösterreichs, statt. Blicken Sie zurück - Fotos, Videos und alle Ergebnisse!





      KLEINE.tv

      Fans über Foda: Eine gute Entscheidung

      Beim ersten Training des neuen Sturmtrainers Franco Foda haben wir die S...Noch nicht bewertet

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!