Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 00:28 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Gardos scheiterte im WM-Achtelfinale an Zhang Jike Erkrankter Wiggins steigt aus Giro aus Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Sport-Mix Nächster Artikel Gardos scheiterte im WM-Achtelfinale an Zhang Jike Erkrankter Wiggins steigt aus Giro aus
Zuletzt aktualisiert: 29.03.2009 um 20:46 UhrKommentare

Oxford gewinnt 155. "Boat Race" gegen Cambridge

Beim 155. "Boat Race" auf der Themse setzte sich Oxford klar gegen Cambridge durch.

Oxford Team

Foto © ReutersOxford Team

Oxford gegen Cambridge, das ist so wie Real Madrid gegen den FC Barcelona oder Rafael Nadal gegen Roger Federer - Rivalität pur. Nicht auf dem Fußball- oder Tennisplatz, sondern auf der Londoner Themse. Im Jahre Schnee, sprich 1845, duellierten sich die beiden Elite-Universitäten das erste Mal, gestern ging das bereits 155. Kräftemessen auf der 6,8 Kilometer langen Strecke zwischen den Londoner Stadtteilen Putney und Mortlake über die Bühne. Der Preis: Ehre und Ruhm.

250.000 Fans. Auf die Engländer wirkt das traditionelle Ruder-Duell elektrisierend und so wundert es nicht, dass auch gestern wieder 250.000 Fans das Ufer säumten und das rund 17-minütige Spektakel verfolgten. Genau genommen waren es 16:58-Minuten, ehe die acht Kraftpakete von Oxford als klarer Sieger (drei Bootslängen Vorsprung) mit hochgerissenen Armen die Ziellinie passierten. Damit bestätigten die "Dark Blues" (Oxford) auch ihre Favoritenrolle. Diese wurden ihnen aufgrund der Tatsache, dass vier ihrer acht Hoffnungsträger 2008 sogar bei den Spielen in Peking um olympisches Edelmetall ruderten, zugesprochen. Zudem brachten die Mannen von Oxford ein Durchschnittsgewicht von 99,7 kg auf die Waage und stellten damit den bisher schwersten Achter in der langen Geschichte des "Boat Race." Ein zusätzlicher Vorteil, wie sich zeigte.

Einen Zahn zugelegt. Denn Herausforderer Cambridge konnte trotz der durch Losentscheid bevorteilten linken Startseite nach einer kurzen Führung nur bis knapp vor der Rennhälfte das Duell offen halten. Dann schwanden aber die Kräfte, Oxfords Hünen legten hingegen noch einen Zahn zu und ließen die "Light Blues" (Hellblauen) alt aussehen. Damit setzten die Dunkelblauen ihre jüngste Überlegenheit fort, feierten den vierten Sieg in den letzten fünf Aufeinandertreffen und verkürzten in der Gesamtbilanz auf 75:79.


Fotoserien

Grazer Businesslauf 2013 

Grazer Businesslauf 2013

 

15. Ironman Austria in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Am Sonntag, den 30. Juni kommt es zur 15. Auflage des Ironman Austria in Kärnten. Es werden 2.800 Teilnehmer an den Start gehen. Damit ist das Jubiläumsrennen das größte seiner bisherigen Geschichte.

 

Beach-EM in Klagenfurt

Traussnig/KLZ

Die Beach-Volleyball-Europameisterschaft findet heuer von 31.07. - 04.08. in Klagenfurt statt.

 


Videos: NBA-News



Das war der Graz-Marathon 2012

GEPA

Videos, Fotoserien und Ergebnisse vom Graz-Marathon 2012 - alle Infos zum Lauf-Event des Jahres gibt's in unserem Special!

KLEINE.tv

Zurück auf dem Fußballplatz

Martin Hofbauer wurde nach einer Krebserkrankung ein Fuß amputiert. Nach...Bewertet mit 5 Sternen

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang