Dem inkomplett Querschnittgelähmten Lukas Müller ist es wichtig, so wenig wie möglich auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Nun ist der 24-Jährige erneut einen weiteren großen Schritt der Selbstständigkeit näher, denn der Spittaler Skispringer ist ab sofort mobil und darauf hat er sich schon die ganzen letzten Wochen gefreut. „Ich muss sagen, dass es schon ganz gut geht. Ich fahre ja mit einer Handsteuerung und das ist natürlich eine richtig coole Sache für mich und ein spezielles Gefühl. Es gibt also nichts, was nicht funktioniert, auch wenn man im Rolli sitzt.“ Das umgebaute Auto möglich machte Thomas Zanyath, Hans Pum und Hubert Neuper. „Wir veranstalten jährlich eine Golf-Tennis-Meisterschaft und eine Oldtimer-Rallye. Da kaufen sich Firmen Startplätze und mit dem Geld tun wir Gutes. Dazu kam es bei der Gala in St. Florian/Linz zu einer Versteigerung. Dank Hilfe von Audi konnten wir so ein Gefährt für Müller erstehen“, berichtet Pum.