Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. Juli 2014 08:09 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Mit Magnesium besser laufen! Welcome to Kärnten Läuft 2014 Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Kärnten Läuft Nächster Artikel Mit Magnesium besser laufen! Welcome to Kärnten Läuft 2014
    Zuletzt aktualisiert: 23.08.2008 um 20:29 UhrKommentare

    Lauf-Spaß für Kinder und Familien

    Über 400 Kids und 35 Familien ließen sich vom Regen nicht abschrecken und gingen lächelnd auf die Strecken.

    Foto © Weichselbraun

    Es war nass, die Strecken rutschig. Doch was ein echter Läufer ist oder noch werden will, der lässt sich davon nicht von seinem Sport abhalten. Das galt gestern für 400 Kinder, die den Coca-Cola-Kids-Run absolvierten und 35 Kombinationen, die am Familien-Lauf teil nahmen. Trocken, zumindest von den Knien aufwärts, kamen nur die Kleinsten beim Bambini-Lauf ins Ziel. Da machte der Regen eine kurze Pause.

    Wetter. Die Größeren mussten schon bei einer Dusche die vorgeschriebenen Distanzen absolvieren. "Super, mir ist dieses Wetter zum Laufen viel lieber als Hitze. Ob ich durch Schwitzen oder Regen nass werde ist mir egal. Ich will nur schnell sein. Das kann ich bei diesen Bedingungen eher", erklärte ein Klassensieger aus Kärnten. Gerade die versetzten gestern sogar den sportlichen Leiter von "Kärnten Läuft", Gerd Matuschek, in Erstaunen: "Einige haben Potential für eine Profi-Laufbahn. Gerade mit ihnen muss man in Zukunft gezielt arbeiten, denn ihre Zeiten waren bereits sehr, sehr gut." Viel wichtiger für den Villacher war aber, dass "sich so viel Jugend zur Teilnahme entschlossen hat, sich offensichtlich doch gerne bewegen will. Gerade bei diesem Wetter ist das in Zeiten wie diesen keine Selbstverständlichkeit."

    Familienlauf. Mit Begeisterung dabei waren auch jene 35 Clans, die sich zum Familien-Lauf angemeldet hatten. Es war eine Freude zu sehen, mit welcher Freude sich Vater, Mutter, Sohn, Tochter, Schwiegerkinder und andere Verwandte gemeinsam den Run genossen. "Wir sind alle begeisterte Läufer, aber in dieser Konstellation kommen wir selten zusammen. Daher ist der Lauf eine tolle Idee, führt Clans zusammen und sorgt für ein echtes Wir-Gefühl unter allen Mitgliedern", verriet ein Familien-Oberhaupt.

    JOSCHI KOPP

    Fotoserie

    Mehr Kärnten Läuft

    Mehr aus dem Web

       

      KLEINE.tv

       


      Sponsoren:

       

      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!