Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
27. Mai 2012 22:05 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 332985 Mitglieder | 347 online
Tipps aus dem Land der Läufer Doppelsieg für Kenia, Gold für Weger Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Graz Marathon Nächster Artikel Tipps aus dem Land der Läufer Doppelsieg für Kenia, Gold für Weger
Zuletzt aktualisiert: 11.10.2009 um 22:07 UhrKommentare

Viele Promis und ein Heiratsantrag

Läufer Mario Kucher stellte seiner Elke die Frage aller Fragen. Weihbischof Franz Lackner war hingegen der Held des Tages.

Mario Kucher und Elke Reinprecht werden heiraten

Foto © KLZ/KanizajMario Kucher und Elke Reinprecht werden heiraten

Es war wohl die größte Überraschung am Rande der Marathonstrecke: Unter dem Jubel von Läufern und Schaulustigen bat Teilnehmer Mario Kucher seine Freundin Elke Reinprecht auf der Bühne des Zielbereichs um ihre Hand. Das prompte "Ja" seiner Liebsten rührte den Marathon-Mann aus dem Burgenland zu Tränen. Schnell war auch das Datum vom Moderatoren-Duo Wolfgang Ortner und Markus "Gonzo" Renger fixiert: "Wie wär es beim nächsten Graz-Marathon am 10. 10. 2010? Der Weihbischof traut euch." Das Paar sagte spontan zu.

Apropos Weihbischof Franz Lackner: In knapp 4:40 Stunden kämpfte er sich durch seinen ersten Marathon. "Ich bewundere seine eiserne Disziplin, die er vom ersten Kilometer an gezeigt hat", meinte Sportstaatssekretär Reinhold Lopatka, der die 42, 195 Kilometer gemeinsam mit Lackner zugunsten der Hilfsorganisation "Run4Unity" absolvierte. "Es war ab Kilometer 35 eine Riesenanstrengung", meinte der erschöpfte Sportbischof kurz nach seinem Zieleinlauf.

Ebenfalls für den guten Zweck auf der Strecke: Bürgermeister Siegfried Nagl, Vize-Bürgermeisterin Lisa Rücker, Ex-Landesschulratspräsident Horst Lattinger, Urs Harnik-Lauris von der Energie Steiermark, "Mr. Ferrari" Heribert Kaspar, Landtagsabgeordneter Eduard Hamedl und Langlauf-Weltmeister Alois Stadlober mit Gattin Roswitha.

Gute Stimmung im Vip-Bereich

Unter den prominenten Nicht-Läufern stellte sich währenddessen eine Frage: Welcher sportlichen Herausforderung würden sie sich für karitative Zwecke stellen? "Noch einmal den Dachstein bezwingen", meinte Vize-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer. Landesrätin Bettina Vollath würde zu den Nordic-Walking-Stöcken greifen. Landesrat Manfred Wegscheider versprach, 2011 an den Marathon-Start zu gehen: "Aber nur in der Staffel mit meinen Kindern."

Im Vip-Bereich Thalia wurde noch auf den Tag angestoßen. Beim Mitfiebern gesichtet: Steiermärkische-Vorstand Georg Bucher und Marketing-Chef Leo Hrovath, Ex-Chefredakteur Erwin Zankl, Styria-Vorstand Klaus Schweighofer, Kleine-Zeitung-Geschäftsführerin Helga Schrott, Saubermacher-Sprecher Daniel Ulz, die Ölbarone Rudi und Jürgen Roth, Stadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg, Sportamtsleiter Gerhard Peinhaupt, Coca-Cola-Verkaufsleiter Peter Tutter und Charly Temmel.

ANDREA STANITZNIG

Graz-Marathon 2012

Der Graz-Marathon 2012 findet am 14. Oktober 2012 statt.

 

KLEINE.tv

Graz-Marathon: Finnin hielt am längsten durch

Nicht nur die Schnellsten sollen beim Graz-Marathon zur Ehre kommen, son...Bewertet mit 4 Sternen

 

Sponsoren

 


Marathon-Fotos

Marathon: Auf und abseits der Laufstrecke 

Marathon: Auf und abseits der Laufstrecke

 



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang