Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 22. Oktober 2014 02:14 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Golf
    Amerikaner Martin holte ersten Sieg auf PGA-Tour Europa führt im Ryder Cup 5:3 gegen USA Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Golf Nächster Artikel Amerikaner Martin holte ersten Sieg auf PGA-Tour Europa führt im Ryder Cup 5:3 gegen USA
    Zuletzt aktualisiert: 22.06.2012 um 20:40 UhrKommentare

    Coulthard fängt Golfball mit Auto ein

    David Coulthard und Profi-Golfer Jake Shepherd haben einen kuriosen Weltrekord aufgestellt. Dem Ex-Formel-1-Pilot ist es gelungen, einen mit rund 290 km/h abgeschlagenen Golfball mit einem fahrenden Auto aufzufangen.

    Profi-Golfer Jake Shepherd (rechts) schlägt ab, Rennfahrer David Coulthard (links) rast

    Foto © Mercedes-BenzProfi-Golfer Jake Shepherd (rechts) schlägt ab, Rennfahrer David Coulthard (links) rast

    Ein Profi-Golfer. Ein Ex-Formel-1-Fahrer. Ein schnelles Auto. Ein Golfball. Mehr braucht man nicht für einen spektakulären Versuch, der es am Ende ins Guinness-Buch der Rekorde schafft. Formel 1-Legende und DTM-Pilot David Coulthard ist das Kunststück geglückt, einen von Jake Shepherd abgeschlagenen Golfball mit einem fahrenden Auto aufzufangen.

    "Ein richtiger Adrenalinkick"

    Profi-Golfer Jake Shepherd schlug den Golfball auf rund 287 km/h. Nach 275 Metern landete dieser im Mercedes-Supersportwagen, der mit einer Geschwindigkeit von 193 km/h gefahren wurde. Der Ball fiel zielsicher zwischen die Sitze des Cabrios. "Die einzige Möglichkeit den Ball aufzufangen, war es, ihn die ganze Zeit über nicht aus den Augen zu verlieren. Das ist ein richtiger Adrenalinkick, denn dadurch schaust du nicht auf die Straße vor dir!", sagte David Coulthard über seinen erstaunlichen Fang. Er sei so glücklich gewesen, als hätte er einen Grand Prix gewonnen. Kein Wunder, schaffte es der Weltrekordversuch doch ins Guinness-Buch der Rekorde.

    Der Weltrekord im Video


    Mehr Golf

    Mehr aus dem Web

      Der Folder zum Golf-Firmencup

      KLZ

      Alle Infos für alle Turniere und Co. finden Sie hier! Start Freitag, 23. Mai.

      kk
       

      European Tour

      GEPA

      Alle Ergebnisse der europäischen Golfturniere.



      Golf-Weltrangliste

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!