Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. April 2014 05:14 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Golf
    Guter Start von Wiesberger in Kuala Lumpur Australier Jones gewann Masters-Generalprobe Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Golf Nächster Artikel Guter Start von Wiesberger in Kuala Lumpur Australier Jones gewann Masters-Generalprobe
    Zuletzt aktualisiert: 26.09.2009 um 10:33 UhrKommentare

    Zehn-Millionen-Preisgeld greifbar für Woods

    Tiger Woods hat zur Halbzeit der PGA Tour Championship der Golfprofis die Führung übernommen und greift im FedEx-Cup-Finale nach dem mit zehn Millionen Dollar ausgelobten Jackpot.

    Foto © AP

    Nach seiner 67er-Auftaktrunde auf dem Par-70-Kurs im Eastlake GC von Atlanta (Georgia) legte der Weltranglisten-Erste am Freitag 68 Schläge nach und übernahm mit 135 Schlägen die Führung vor dem Iren Padraig Harrington (136), dem Vortags-Spitzenreiter Sean O'Hair (137) sowie Ernie Els (138/Südafrika).

    "Der Tag war eigentlich ganz gut. Ich habe zwei Schläge unter Par gespielt und bin in Führung. Was will ich mehr?", sagte der 33-jährige Kalifornier. Woods hat in diesem Jahr schon sechs Siege auf der US-PGA-Tour geschafft. Sollte der Branchenführer am Sonntag den mit 1,35 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb gewinnen, kassiert Woods wie schon bei der Premiere dieser Superserie 2007 auch den Zehn- Millionen-Jackpot für den Sieger in der FedEx-Cup-Gesamtwertung über die komplette US-Saison.


    Mehr Golf

    Mehr aus dem Web

      Der Folder zum Golf-Firmencup

      KLZ

      Alle Infos für alle Turniere und Co. finden Sie hier! Start Freitag, 23. Mai.

      kk
       

      European Tour

      GEPA

      Alle Ergebnisse der europäischen Golfturniere.



      Golf-Weltrangliste

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang