Davies nahm Kurs auf Hattrick bei Uniqa Open
Die Engländerin Laura Davies hat nach der zweiten Runde am Freitag den Hattrick im Uniqa Ladies Golf Open (250.000 Euro) im Visier.

Foto © GEPALaura Davies
Die 45-Jährige, die auf der Europa-Tour schon 38 Turniere gewonnen hat, ließ einer 67er-Auftaktrunde eine 69 folgen und führte im GC Föhrenwald bei Wiener Neustadt mit insgesamt acht Schlägen unter Par gemeinsam mit der Deutschen Bettina Hauert und der Niederländerin Marjet van der Graaff. Das Trio hatte zwei Schläge Vorsprung auf Jade Schaeffer (FRA) und Johanna Westerberg (SWE). Nicole Gergely rangierte als beste ÖGV-Proette an der 19. Stelle.
Die 24-jährige Steirerin Gergely spielte am Freitag ein Par-Runde (72/vier Birdies, vier Bogeys) und hielt bei einem Gesamtscore von einem Schlag unter Par. Ihre Landsfrau Stefanie Michl erwischte hingegen einen schwarzen Tag (77er-Runde) und fiel mit insgesamt zwei Schlägen über Par vom neunten auf den 39. Rang zurück.
Die Steirerin schaffte damit als eine von fünf Österreicherinnen den Cut, lag aber noch hinter der 22-jährigen Salzburger Amateurin Martina Hochwimmer, die nach einer 71er-Runde 33. war. Auf den restlichen zwei Runden am Wochenende sind überdies die Amateurinnen Marina Stutz als 46. (3 über Par) und Marina Kotnik als 57. (4 über Par) dabei. Die dritte heimische Proette, Eva Steinberger, fand auch in der Heimat nicht aus der Krise und scheiterte als 118. (15 über Par) so wie bei allen ihren bisherigen Saisonturnieren am Cut.
Die zweite Runde konnte wegen einer einstündigen Regenunterbrechung am Freitag nicht von allen Spielerinnen beendet werden.





