Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 02:30 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Elfenbeinküste hofft auf "großartige Zukunft" Samba ohne Feuer: "Seleção" plagt sich zu 2:1 Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Gruppe G Nächster Artikel Elfenbeinküste hofft auf "großartige Zukunft" Samba ohne Feuer: "Seleção" plagt sich zu 2:1
Zuletzt aktualisiert: 03.06.2010 um 18:21 UhrKommentare

Nordkoreas Nominierungs-Trick ging nicht auf

Kim-Jong Hun wurde von der FIFA ausgebremst: Der Teamchef Nordkoreas nominierte einen Stürmer als dritten Goalie. Der Weltverband sagte Nein.

Die FIFA machte Nordkorea einen Strich durch die Rechnung

Foto © GEPADie FIFA machte Nordkorea einen Strich durch die Rechnung

Nordkorea darf bei der Fußball-WM in Südafrika einen als Torhüter nominierten Stürmer nicht als Feldspieler einsetzen. Das entschied die FIFA zwei Tage nach Ablauf der Nominierungsfrist für die Endrunde.

Nordkoreas Teamchef Kim-Jong Hun hatte sich durch die Berufung von Angreifer Kim Myong-Won als dritten Schlussmann für die Gruppenspiele gegen Brasilien, Portugal und die Elfenbeinküste mehr personelle Möglichkeiten im Sturm verschaffen wollen. Die FIFA verwies in ihrem Beschluss allerdings darauf, dass als Torhüter nominierte Spieler bei der WM auch nur als Keeper antreten dürfen.


Gruppe G

1. Brasilien35:27
2. Portugal37:05
3. Elfenbeinküste34:34
4. Nordkorea31:120

Spielplan

Fussball-WM 2010. Alle Termine, Fotos, Ergebnisse, Hintergrundinfos

Fußball-WM live



Das war die Fußball-WM 2010

GEPA

Die erste Fußball-WM auf afrikanischem Boden ist Geschichte. Von Kraken-Orakel Paul über "Shootingstar" Tom Müller bis zum fürchterlichen Foul von de Jong im Finale wurde einiges geboten.

WM-Fotoserien

Elftal wird in Amsterdam gefeiert 

Elftal wird in Amsterdam gefeiert

 

KLEINE.tv

Seeger: "Große Aufmerksamkeit für Südafrika"

"Der schwarze Kontinent konnte beweisen, dass Großveranstaltungen ohne R...Bewertet mit 4 Sternen

 

WM-Fotos unserer Leser

WM-Teilnehmer 2010

Die WM-Teilnehmer 2010

Die Kleine Kinderzeitung

Die Kleine Kinderzeitung

Sport-SMS

Foto: KLZ DIGITAL/Scheriau

Immer top informiert -holen Sie sich die wichtigsten Sport-News auf Ihr Handy!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang