Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 26. Oktober 2014 02:58 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Zuletzt aktualisiert: 13.07.2010 um 14:27 UhrKommentare

    WM-Endspielschiedsrichter Webb: "Finale war Höllenritt"

    Schiedsrichter Webb hatte in dem extrem hart geführten Fußball-Endspiel insgesamt zwölf Gelbe Karten und einmal Gelb-Rot gegen den Niederländer John Heitinga gezückt.

    Howard Webb

    Foto © ReutersHoward Webb

    Der englische Schiedsrichter Howard Webb hat das WM-Finale zwischen Spanien und den Niederlanden (1:0) mit einem Höllenritt verglichen. "Das waren die schwersten Momente meiner Laufbahn, die man am besten mit einem Höllenritt beschreiben kann, der zwei Stunden dauerte", sagte Webb der englischen Tageszeitung "Daily Mail" (Dienstag). Webb hatte in dem extrem hart geführten Fußball-Endspiel insgesamt zwölf Gelbe Karten und einmal Gelb-Rot gegen den Niederländer John Heitinga gezückt. Bei Nigel de Jongs Kung-Fu-Tritt gegen Xabi Alonso lag der Unparteiische nach allgemeiner Einschätzung aber ebenso falsch wie bei der nicht geahndeten Tätlichkeit von Siegtorschütze Andres Iniesta gegen Mark van Bommel.


    Mehr Finale

    Mehr aus dem Web

      Fussball-WM 2010. Alle Termine, Fotos, Ergebnisse, Hintergrundinfos

      Fußball-WM live

      Das war die Fußball-WM 2010

      GEPA

      Die erste Fußball-WM auf afrikanischem Boden ist Geschichte. Von Kraken-Orakel Paul über "Shootingstar" Tom Müller bis zum fürchterlichen Foul von de Jong im Finale wurde einiges geboten.



      WM-Fotoserien

      Elftal wird in Amsterdam gefeiert 

      Elftal wird in Amsterdam gefeiert

       

      KLEINE.tv

      Seeger: "Große Aufmerksamkeit für Südafrika"

      "Der schwarze Kontinent konnte beweisen, dass Großveranstaltungen ohne R...Bewertet mit 4 Sternen

       

      WM-Fotos unserer Leser

      WM-Teilnehmer 2010

      Die WM-Teilnehmer 2010

      Die Kleine Kinderzeitung

      Die Kleine Kinderzeitung

      Sport-SMS

      Foto: KLZ DIGITAL/Scheriau

      Immer top informiert -holen Sie sich die wichtigsten Sport-News auf Ihr Handy!



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!