Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 22:44 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Denkmal für Krake Paul geplant WM-Dritter Deutschland entschuldigte sich bei seinen Fans Voriger Artikel Aktuelle Artikel: WM 2010 Nächster Artikel Denkmal für Krake Paul geplant WM-Dritter Deutschland entschuldigte sich bei seinen Fans
Zuletzt aktualisiert: 28.05.2010 um 08:50 UhrKommentare

Südafrika gewann WM-Testspiel gegen Kolumbien 2:1

WM-Gastgeber Südafrika kommt zwei Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft immer besser in Schwung.

Foto © Reuters

Die "Bafana, Bafana" gewann am Donnerstagabend ein Testspiel gegen Kolumbien mit 2:1 (1:1) und zeigte drei Tage nach dem 1:1 gegen Bulgarien erneut deutliche Fortschritte. Vor 70.000 Zuschauern im ausverkauften Soccer City Stadium von Johannesburg, wo die Südafrikaner am 11. Juni auch das Heim-Turnier gegen Mexiko eröffnen werden, erzielten Teko Modise (18. Minute) und Katlego Mphela (58.) jeweils per Strafstoß die Treffer für das Team von Trainer Carlos Alberto Parreira. Für die nicht für die WM qualifizierten Südamerikaner gelang Giovanni Moreno ebenfalls vom Elfmeterpunkt der zwischenzeitliche Ausgleich (20.).

Aktive Spieler

Parreira setzte erstmals in der Vorbereitung auch seine im Ausland beschäftigten Profis über einen längeren Zeitraum ein. So stand Aaron Mokoena vom englischen Erstliga-Absteiger Portsmouth in der Startformation, der Ex-Dortmunder Steven Pienaar (Everton) und Stürmerstar Benni McCarthy wurden in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Südafrika ist seit der Rückkehr von Parreira in nunmehr zehn Spielen ungeschlagen. Den Kern des siegreichen Teams bildeten aber erneut die in Südafrika aktiven Spieler, die mit Parreira auch schon die Trainingscamps in Brasilien und Deutschland absolviert hatten. "Sie bereiten mir große Freude", sagte der brasilianische Coach.

In Aalborg stimmte sich Dänemark mit einem 2:0-Sieg gegen Senegal auf die WM ein. Beim letzten Test vor der Abreise nach Südafrika trugen sich in den Reihen der Truppe von Coach Morten Olsen Christian Poulsen (27.) und Thomas Enevoldsen (90.) in die Schützenliste ein. Olsen nutzte den Test zur letzten Sichtung aller WM-Kandidaten, am Freitag will er seinen endgültigen 23-Mann-Kader benennen. Nicht mit dabei sein könnte Abwehrspieler Simon Kjaer, der Palermo-Legionär zog sich eine Verletzung zu.


Fussball-WM 2010. Alle Termine, Fotos, Ergebnisse, Hintergrundinfos

Fußball-WM live

Das war die Fußball-WM 2010

GEPA

Die erste Fußball-WM auf afrikanischem Boden ist Geschichte. Von Kraken-Orakel Paul über "Shootingstar" Tom Müller bis zum fürchterlichen Foul von de Jong im Finale wurde einiges geboten.



WM-Fotoserien

Elftal wird in Amsterdam gefeiert 

Elftal wird in Amsterdam gefeiert

 

KLEINE.tv

Seeger: "Große Aufmerksamkeit für Südafrika"

"Der schwarze Kontinent konnte beweisen, dass Großveranstaltungen ohne R...Bewertet mit 4 Sternen

 

WM-Fotos unserer Leser

WM-Teilnehmer 2010

Die WM-Teilnehmer 2010

Die Kleine Kinderzeitung

Die Kleine Kinderzeitung

Sport-SMS

Foto: KLZ DIGITAL/Scheriau

Immer top informiert -holen Sie sich die wichtigsten Sport-News auf Ihr Handy!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang