Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 08:10 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Denkmal für Krake Paul geplant WM-Dritter Deutschland entschuldigte sich bei seinen Fans Voriger Artikel Aktuelle Artikel: WM 2010 Nächster Artikel Denkmal für Krake Paul geplant WM-Dritter Deutschland entschuldigte sich bei seinen Fans
Zuletzt aktualisiert: 27.02.2010 um 14:23 UhrKommentare

Lars Lagerbäck ist neuer Teamchef Nigerias

Der nationale Verband NFF gab bekannt, dass der 61-jährige ehemalige schwedische Nationalcoach einen Fünfmonatsvertrag unterschrieb, um das Team im Juni bei der Weltmeisterschaft in Südafrika zu betreuen.

Schwede unterschrieb Vertrag für fünf Monate

Foto © APASchwede unterschrieb Vertrag für fünf Monate

Der Schwede Lars Lagerbäck ist der neue Teamchef der nigerianischen Fußball-Nationalmannschaft. Die NFF hatte sich Ende Jänner von Teamchef Shuaibu Amodu getrennt, nachdem die Nationalmannschaft im Halbfinale des Afrika-Cups Ghana 0:1 unterlegen war.

Lagerbäck war ab 2004 bis zur gescheiterten WM-Qualifikation 2010 Teamchef seines Heimatlandes gewesen. Unter seiner Führung erreichte die schwedische Mannschaft das Achtelfinale der WM 2002 und 2006, bei der EM 2004 zogen die Skandinavier ins Viertelfinale ein. Die Nigerianer treffen bei der WM in Südafrika in Gruppe D auf Argentinien, Griechenland und Südkorea.


Fussball-WM 2010. Alle Termine, Fotos, Ergebnisse, Hintergrundinfos

Fußball-WM live

Das war die Fußball-WM 2010

GEPA

Die erste Fußball-WM auf afrikanischem Boden ist Geschichte. Von Kraken-Orakel Paul über "Shootingstar" Tom Müller bis zum fürchterlichen Foul von de Jong im Finale wurde einiges geboten.



WM-Fotoserien

Elftal wird in Amsterdam gefeiert 

Elftal wird in Amsterdam gefeiert

 

KLEINE.tv

Seeger: "Große Aufmerksamkeit für Südafrika"

"Der schwarze Kontinent konnte beweisen, dass Großveranstaltungen ohne R...Bewertet mit 4 Sternen

 

WM-Fotos unserer Leser

WM-Teilnehmer 2010

Die WM-Teilnehmer 2010

Die Kleine Kinderzeitung

Die Kleine Kinderzeitung

Sport-SMS

Foto: KLZ DIGITAL/Scheriau

Immer top informiert -holen Sie sich die wichtigsten Sport-News auf Ihr Handy!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang