Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 03:24 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Denkmal für Krake Paul geplant WM-Dritter Deutschland entschuldigte sich bei seinen Fans Voriger Artikel Aktuelle Artikel: WM 2010 Nächster Artikel Denkmal für Krake Paul geplant WM-Dritter Deutschland entschuldigte sich bei seinen Fans
Zuletzt aktualisiert: 08.10.2009 um 14:48 UhrKommentare

Hohe Sicherheitsmaßnahmen rund um Russland - Deutschland

Russlands Fußballer sind für den Showdown in der Gruppe 4 zur WM-Qualifikation in Moskau gegen den WM-Zweiten Deutschland gerüstet.

In Moskau sind Samstag 8.000 Beamte im Einsatz, davon die

Foto © GEPAIn Moskau sind Samstag 8.000 Beamte im Einsatz, davon die

"Alle sind Spieler sind gesund, wir haben keine Verletzten", sagte der russische Teamchef Guus Hidink nach dem Donnerstag-Training. Und auch die Organisatoren sind auf alles vorbereitet. Die Hauptstadt wartet mit nie dagewesenen Sicherheitsvorkehrungen auf. Das Innenministerium will 8.000 Beamte einsetzen. Die Hälfte davon wird im mit 72.000 Zuschauern ausverkauften Luschniki-Stadion aufgeboten. Moskaus Polizei-Vize Wjatscheslaw Koslow warnte vor Krawallen, es würde mit aller Härte gegen Hooligans vorgegangen. Dabei bauen die Russen offenbar auch Versuchen von Fans vor, das Länderspiel mit der blutigen Geschichte beider Seiten im Zweiten Weltkrieg in Verbindung zu bringen. "Wir werden Parolen zu faschistischer Ideologie oder irgendwelcher Konflikte im Zusammenhang mit der Geschichte auf keinen Fall zulassen", sagte Koslow.

25 russische Polizisten mit Deutsch-Kenntnissen würden abgesehen von den insgesamt strengen Kontrollen eigens auch Transparente der erwarteten etwa 4.000 deutschen Fans überprüfen. Im Stadion herrscht Alkoholverbot. In vielen Lokalen mit TV-Geräten sind schon seit Wochen keine Plätze mehr zu reservieren. Für Public Viewing wird inzwischen bis zu 40 Euro Eintritt verlangt.


Fussball-WM 2010. Alle Termine, Fotos, Ergebnisse, Hintergrundinfos

Fußball-WM live

Das war die Fußball-WM 2010

GEPA

Die erste Fußball-WM auf afrikanischem Boden ist Geschichte. Von Kraken-Orakel Paul über "Shootingstar" Tom Müller bis zum fürchterlichen Foul von de Jong im Finale wurde einiges geboten.



WM-Fotoserien

Elftal wird in Amsterdam gefeiert 

Elftal wird in Amsterdam gefeiert

 

KLEINE.tv

Seeger: "Große Aufmerksamkeit für Südafrika"

"Der schwarze Kontinent konnte beweisen, dass Großveranstaltungen ohne R...Bewertet mit 4 Sternen

 

WM-Fotos unserer Leser

WM-Teilnehmer 2010

Die WM-Teilnehmer 2010

Die Kleine Kinderzeitung

Die Kleine Kinderzeitung

Sport-SMS

Foto: KLZ DIGITAL/Scheriau

Immer top informiert -holen Sie sich die wichtigsten Sport-News auf Ihr Handy!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang