Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 20:18 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Fußball » WAC
Torloses Remis im Lavanttal Das Gerangel um die Hierarchie Voriger Artikel Aktuelle Artikel: WAC Nächster Artikel Torloses Remis im Lavanttal Das Gerangel um die Hierarchie
Zuletzt aktualisiert: 09.08.2012 um 20:49 UhrKommentare

Sturm-Coach Hyballa als Talkmaster

Das Stimmungsbarometer zeigt bei Sturm vor dem Samstag-Spiel gegen den WAC nach oben. Entwarnung gibt es bei Ferdinand Feldhofer. Seine Blessur entpuppte sich "nur" als Muskelfaserriss in der Wade.

Peter Hyballa

Foto © GEPAPeter Hyballa

Sollte es Sturm-Trainer Peter Hyballa einmal nicht mehr an der Outlinie gefallen, es gäbe durchaus Alternativen. Der Mann hat durchaus das Zeug zum Talkmaster. Und diese Qualitäten stellte er bei der Pressekonferenz vor dem Samstag-Duell mit dem WAC unter Beweis.

Um den Journalisten, sich selbst und dem neben ihm sitzenden Florian Kainz die Wartezeit auf den noch duschenden Podiumsgast Michael Madl zu verkürzen, schnappte sich der Deutsche kurzerhand ein Mikro und quetschte einen sichtlich verdutzten Florian Kainz aus wie eine Zitrone - in bester Harald Schmidt-Manier. Tabuthemen gab es keine. Ob die Mannschaft das Hyballa-System schon verstanden habe, wollte Hyballa wissen. Um gut zu spielen, brauche man kein System, konterte der rekonvaleszenten Jungspund keck. Nächste Frage und da stockte Kainz kurz der Atem. "Werden Hyballa und Haas wieder zueinanderfinden", sprach der Trainer kolportierte atmosphärische Störungen zwischen ihm und Sturm-Urgestein Mario Haas an. Aber auch mit der Frage war Kainz, der nach seiner Waden-Operation in einem Monat wieder fit sein will, nicht auszutricksen. "Die beiden haben ja nie auseinandergefunden", lautete seine diplomatische Antwort.

Eines zeigte die gestrige Pressekonferenz jedenfalls. Nach Rangeleien im Training und zwischenzeitlichem "Maulkorb-Erlass" für die Spieler zeigt das Stimmungs-Barometer bei Sturm wieder ein "Hoch" an. Gut gelaunt war auch Ferdinand Feldhofer. Seine Blessur entpuppte sich "nur" als Muskelfaserriss in der Wade und nicht als schwere Achillessehnenverletzung. In drei bis vier Wochen könnte der Innenverteidiger wieder fit sein. Länger wird es bei Serkan Ciftci dauern. Der Neuzugang wurde wegen eines komplexen Außenmeniskusrisses gestern von Kniespezialist Jürgen Mandl operiert. Acht bis zehn Wochen wird der 23-Jährige ausfallen.

Bis dahin will Peter Hyballa aber mehr als die derzeitigen drei Zähler auf dem Punktekonto haben. Doch danach fragte Sturms trainierender Talkmaster gestern nicht.

THOMAS PLAUDER

Die besten WAC-Bilder

Bundesliga: 34. Runde in Bildern 

Bundesliga: 34. Runde in Bildern

 


WAC: Alle Spiele, alle Tore

Rapid Wien - WAC 0:0 

33. Runde, tipp3-Bundesliga

KLEINE.tv

Wohin mit dem WAC?

Die Europa League rückt für den Kärntner Fußballklub WAC in greifbare Nä...Bewertet mit 5 Sternen

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Webshop: Ticketverkauf WAC

GEPA, Grössing

AUFGEPASST! So kommen Sie schnell und unkompliziert zu Ihren WAC-Tickets!

 

Umfrage

Wir möchten wissen: Welche Rolle wird der WAC in der ersten Bundesliga-Saison spielen? 

WAC: Das Team im Überblick

 

WAC/St. Andrä

Präsident: Dietmar Riegler
Vizepräsident: Christian Puff
Trainer: Nenad Bjelica

 

Der Meister-Rückblick

 

Kärntner Fußball

Alle Kärntner Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von der Regionalliga bis zur 2. Klasse! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen Kärntner Fußball nichts mehr!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang