Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 03. September 2014 04:42 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Fussball » WAC
    WAC fordert die Bullen in Klagenfurt Ried hofft gegen Grödig auf "Befreiungsschlag" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: WAC Nächster Artikel WAC fordert die Bullen in Klagenfurt Ried hofft gegen Grödig auf "Befreiungsschlag"
    Zuletzt aktualisiert: 23.06.2012 um 21:21 UhrKommentare

    Nenad Bjelica: Verdacht der Spielmanipulation

    Laut "Sportmagazin" soll Nenad Bjelica als Trainer des FC Lustenau ein Spiel manipuliert haben. Der Kroate bestreitet die Vorwürfe und überlegt eine Klage.

    Nenad Bjelica

    Foto © GEPANenad Bjelica

    Als ob die Vorbereitung auf die neue Saison nicht schon anstrengend genug wäre, muss sich WAC-Trainer Nenad Bjelica jetzt auch noch gegen einen schwerwiegenden Vorwurf zur Wehr setzen. Wie das "Sportmagazin" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, soll sich Bjelica während seiner Zeit als Trainer des FC Lustenau (März - Dezember 2009) zur Manipulation eines Spiels bereit erklärt haben. Um welches Spiel es sich dabei genau gehandelt haben soll, sei jedoch unklar. Für Bjelica gilt die Unschuldvermutung.

    Der Kroate reagiert darauf klarerweise erzürnt: "Ich hatte noch nie etwas mit Spielmanipulationen zu tun gehabt. Ich werde auf jeden Fall rechtliche Schritte einleiten. Ich habe einen Krieg überlebt, dann werde ich auch einen Prozess überleben. Schließlich geht es um mein Image", so Bjelica. Das "Sportmagazin" beruft sich in seinen Recherchen auf Ermittlungsberichte, Anklageschriften und Urteilen rund um das Netzwerk der rechtskräftig wegen Wettbetrugs verurteilten Kroaten Marijo Cvrtak und Ante Sapina. Beide wurden im Zuge der Wettskandale in Deutschland im Mai 2011 zu je fünf Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden.

    Wettbüro

    Laut "Sportmagazin" soll sich Bjelicas Berater in dessen damaliger Trainerzeit beim FC Lustenau in einem Wettbüro in Nürnberg mit Cvrtak getroffen und die Manipulation abgesprochen haben.

    Bjelica solle sich offenbar zur Manipulation bereit erklärt haben und (so ein Auszug aus dem Artikel) seine Spieler gegen Schmiergeldzahlungen möglicherweise beeinflusst haben. Bjelica: "Ich hatte noch nie einen Berater. Die Person, um die es sich handelt, hatte damals nur meinen Transfer als Spieler zu Kaiserslautern vermittelt." Ob er dieser Person zutrauen würde, sich mit Cvrtak getroffen zu haben? Bjelica: "Was jemand in seinem Privatleben macht, geht mich nichts an."

    Abseits dessen gewann der WAC einen Test gegen Gratkorn nach einer torlosen ersten Hälfte mit 5:0. Alle Stammspieler kamen 45 Minuten zum Einsatz. Testspiele: WAC - Gratkorn 5:0 (0:0). Tore: Topcagic (78., 80.), Rivera (48.), Kröpfl (62.), Liendl (72.). - Austria Wien - Kapfenberg 2:0 (1:0). Tore: Suttner, Standfest (ET). - Sturm Graz - Metalurh Donetsk 3:1 (2:0). Sturm-Tore: Szabics, Schloffer, Ciftci.

    FRANZ HOLLAUF

    Mehr WAC

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.




      Die besten WAC-Bilder

      Höhepunkte der 7. Bundesligarunde 

      Höhepunkte der 7. Bundesligarunde

       

      KLEINE.tv

      WAC verliert 0:1 gegen Wr. Neustadt

      Die Wölfe konnten die Niederlage von Meister Salzburg gegen Sturm für di...Bewertet mit 3 Sternen

       

      Die Wölfe heulen im Netz

      APA

      Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

      Webshop: Ticketverkauf WAC

      GEPA, Grössing

      AUFGEPASST! So kommen Sie schnell und unkompliziert zu Ihren WAC-Tickets!

       

      WAC

      Trainer: Didi Kühbauer
      Präsident: Dietmar Riegler
      Vizepräsident: Christian Puff

       

      Der Meister-Rückblick

       

      Kärntner Fußball

      Alle Kärntner Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von der Regionalliga bis zur 2. Klasse! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen Kärntner Fußball nichts mehr!

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!