Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 23:11 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Fußball » WAC
Europa ist noch in Sichtweite WAC: Jacobo und Solano verlängern Voriger Artikel Aktuelle Artikel: WAC Nächster Artikel Europa ist noch in Sichtweite WAC: Jacobo und Solano verlängern
Zuletzt aktualisiert: 31.03.2012 um 22:07 UhrKommentare

WAC & die Chance der eigenen Kraft

Der WAC hat es im letzten Durchgang noch immer selbst in der Hand, den Aufstieg zu schaffen. Am Montag geht es gegen St. Pölten. Die Begegnung bei uns live im Ticker!

Foto © GEPA

Über dem Fußball widersprechende Aktionen wie vor allem jenes technikfeindliche Eigentor von Gernot Suppan bei der 1:2-Niederlage des WAC gegen den LASK ließe sich trefflich diskutieren. Doch auch wenn so mancher Schuss nach hinten losgeht, so weiß auch Trainer Nenad Bjelica, dass der Blick nach vorne gerichtet sein muss. Nur kurz bezog er noch Stellung zu diesem unglücklichen Abend. "Der Wind hat eine Rolle gespielt. In der ersten Hälfte konnten wir nichts machen, in der zweiten der LASK." Und die beiden Eigentore? "So etwas kann passieren. Aber mich verwundert nichts mehr. Wir hatten schon einige solche Matches." Schon am Montag beginnt mit dem Heimspiel gegen St. Pölten der vierte und letzte Durchgang und die Kärntner können ihr Schicksal noch immer selbst bestimmen. Fünf der neun Partien dürfen zu Hause ausgetragen werden, darunter die wohl entscheidenden Spiele gegen die unmittelbarsten Konkurrenten Altach und den LASK. Das Frühjahr hat aber gezeigt, dass die anderen Teams aufgeholt haben. Austria Lustenau reduzierte den Rückstand von zehn auf vier Punkte und erarbeitete sich damit auch noch eine realistische Chance auf Platz eins. Montag-Gegner St. Pölten (11) hat ebenfalls stärker gepunktet als der WAC (8). "Wir bleiben ruhig", so Trainer Bjelica.

Nicht so ist es in Hartberg. Kurt Garger ist seit Samstag nicht mehr Trainer des Schlusslichts.

HUBERT GIGLER

Die besten WAC-Bilder

Austrias Meisterstück im Bild 

Austrias Meisterstück im Bild

 


WAC: Alle Spiele, alle Tore

WAC - Admira 0:0 

34. Runde, tipp3-Bundesliga

KLEINE.tv

Wohin mit dem WAC?

Die Europa League rückt für den Kärntner Fußballklub WAC in greifbare Nä...Bewertet mit 5 Sternen

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Webshop: Ticketverkauf WAC

GEPA, Grössing

AUFGEPASST! So kommen Sie schnell und unkompliziert zu Ihren WAC-Tickets!

 

Umfrage

Wir möchten wissen: Welche Rolle wird der WAC in der ersten Bundesliga-Saison spielen? 

WAC: Das Team im Überblick

 

WAC/St. Andrä

Präsident: Dietmar Riegler
Vizepräsident: Christian Puff
Trainer: Nenad Bjelica

 

Der Meister-Rückblick

 

Kärntner Fußball

Alle Kärntner Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von der Regionalliga bis zur 2. Klasse! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen Kärntner Fußball nichts mehr!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang