Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 19:15 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Fußball » WAC
Torloses Remis im Lavanttal Das Gerangel um die Hierarchie Voriger Artikel Aktuelle Artikel: WAC Nächster Artikel Torloses Remis im Lavanttal Das Gerangel um die Hierarchie
Zuletzt aktualisiert: 27.03.2012 um 10:47 UhrKommentare

Starker Stabilitätspakt schützt WAC-Tor

Die Abwehr des WAC ist fast undurchlässig geworden. Im Heimspiel gegen die Vienna ist am Dienstag ein Sieg eingeplant. Neuzugang Solano wartet weiter auf der Bank.

Christian Dobnik und Co. sind gut unterwegs

Foto © GEPAChristian Dobnik und Co. sind gut unterwegs

Sie stehen wie eine Mauer, daher kommt derzeit keiner an ihnen vorbei. Fast keiner. Erst zwei Gegentore ließ die Abwehr des WAC in den vier bisherigen Partien dieses Fußball-Frühlings zu, und sie hinterlässt damit einen weitaus stabileren Eindruck, als dies im Herbst der Fall war. 33 Mal hatte es bei Christian Dobnik in 21 Partien eingeschlagen, das entsprach in dieser Kategorie dem mittelmäßigen Standard der Ersten Liga. Die Defensive hatte also nicht standesgemäß agiert. Das änderte sich grundlegend. Die Besetzung Baldauf, Jovanovic, Sollbauer, Suppan erwies sich bisher als völlig undurchlässig. Lediglich eine erzwungene Umstellung führte gegen Austria Lustenau zu zwei Gegentreffern (ein Elfer, ein Tor in Unterzahl) und in eine 1:2-Niederlage. "Wir bekommen nicht nur fast keine Tore, wir lassen auch nur sehr wenige Chancen zu", sagt Trainer Nenad Bjelica.

Die Vorzeichen stehen also äußerst günstig, dass sich der WAC im heutigen Heimspiel gegen die Vienna an der Spitze behauptet. Die Wiener stellten sich im Frühjahr bisher als eher harmlose Mannschaft vor, denn in vier Spielen gelang erst ein Treffer. Und Freundschaftsdienste an Trainer Alfred Tatar sind nicht zu erwarten, wiewohl der Vienna-Betreuer einst Bjelicas Coach bei der Admira war. "Er hat sich auch dafür bedankt, dass wir in der vergangenen Saison gegen Gratkorn auf Sieg gespielt haben", so der WAC-Trainer.

Solano schmort weiter

Bjelica sieht aufgrund der neuen Erfahrungen klarerweise keine Veranlassung, die Mannschaft umzubauen, weshalb der spanische Verteidiger Solano weiter auf einen Einsatz warten muss. "Er ist vollfit und bereit für sein Debüt, aber ich kann die Abwehr jetzt nicht verändern", so der Trainer. Es könnte aber bald so weit sein, denn Jovanovic ist mit vier gelben Karten belastet.


Die besten WAC-Bilder

Bundesliga: 34. Runde in Bildern 

Bundesliga: 34. Runde in Bildern

 


WAC: Alle Spiele, alle Tore

Rapid Wien - WAC 0:0 

33. Runde, tipp3-Bundesliga

KLEINE.tv

Wohin mit dem WAC?

Die Europa League rückt für den Kärntner Fußballklub WAC in greifbare Nä...Bewertet mit 5 Sternen

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Webshop: Ticketverkauf WAC

GEPA, Grössing

AUFGEPASST! So kommen Sie schnell und unkompliziert zu Ihren WAC-Tickets!

 

Umfrage

Wir möchten wissen: Welche Rolle wird der WAC in der ersten Bundesliga-Saison spielen? 

WAC: Das Team im Überblick

 

WAC/St. Andrä

Präsident: Dietmar Riegler
Vizepräsident: Christian Puff
Trainer: Nenad Bjelica

 

Der Meister-Rückblick

 

Kärntner Fußball

Alle Kärntner Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von der Regionalliga bis zur 2. Klasse! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen Kärntner Fußball nichts mehr!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang