Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 22:49 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Fußball » WAC
Torloses Remis im Lavanttal Das Gerangel um die Hierarchie Voriger Artikel Aktuelle Artikel: WAC Nächster Artikel Torloses Remis im Lavanttal Das Gerangel um die Hierarchie
Zuletzt aktualisiert: 14.09.2010 um 22:25 UhrKommentare

Zu viel Hilfe für die Gegner

Der WAC verlor in Gratkorn nach schwacher Leistung verdient 2:3. Torhüter Dobnik patzte zweimal. Es ist die dritte Niederlage in der laufenden Saison.

Foto © GEPA

Mit einer schlechten Leistung, erklärte Nenad Bjelica nach dem Spiel, sei seine Mannschaft nicht in der Lage, zu gewinnen. Das könnten vielleicht andere, Altach zum Beispiel. Der Trainer des WAC nahm die dritte Saisonniederlage daher zur Kenntnis. "Der Sieg für Gratkorn geht in Ordnung", meinte Bjelica. Sein Team habe es dem Gegner zu leicht gemacht.

Zu viele Faktoren ließen ein Erfolgserlebnis für die Lavanttaler auf dem steirischen Kunstrasen praktisch unmöglich erscheinen. Eine inferiore zweite Spielhälfte und ein schwarzer Tag von Torhüter Christian Dobnik entschieden die Partie zugunsten der Gastgeber. Dabei war es dem WAC vor der Pause gelungen, mit fußballerischem Minimalismus einen 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung umzuwandeln. Zunächst lenkte Dobnik einen haltbaren Freistoß von Tesevic an die Innenstange, von wo der Ball ins Tor flog. Marco Reich gelang binnen sechs Minuten der vorübergehende Umschwung. Zunächst beförderte der Deutsche die Kugel nach einer weiten Vorlage von Hannes Jochum zum Ausgleich ins Netz, dann verwandelte er einen Elfer nach Foul von Tesevic an Gotal.

Doch offenbar glaubten die Gäste, damit ihr Tagewerk vollbracht zu haben. Dies genügte natürlich nicht. Der Kärntner Mario Kröpfl bezwang mit einem nicht allzu scharfen Schuss von der Strafraumgrenze einen neuerlich indisponierten Dobnik, der unmittelbar nach dem Match keine Eigenfehler erkennen konnte. Die Entscheidung fiel schließlich aus einem Elfmeter. Jovanovic brachte Kröpfl klar zu Fall und Tesevic verwandelte sicher. "Ein dummer Elfer, aber wir waren nicht konsequent genug", bilanzierte Bjelica.

FRANZ HOLLAUF

Runde 11

FC Gratkorn - RZ WAC/St. Andrä 3:2 (1:2).
Gratkorn, Sportstadion Gratkorn, 800, SR Muckenhammer.

Torfolge:
1:0 ( 5.) Tesevic 1:1 (26.) Reich 1:2 (32.) Reich (Elfmeter) 2:2 (49.) Kröpfl 3:2 (72.) Tesevic (Elfmeter)

Gratkorn:
Götzinger - Zündel, Sauseng, Perchtold, Tesevic -Gsellmann (81. Maritschnegg), Windisch (67. Gründler), Säumel,Kröpfl - Panagiotopoulos, Vorraber (65. Parapatits)

WAC/St. Andrä:
Dobnik - Sollbauer, Jovanovic, Jochum, Berchtold (86.Putsche) - Kerhe, Messner (85. Baldauf), Kreuz, Zakany (70. Sahanek)- Gotal, Reich

Gelbe Karten:
Panagiotopolous, Zündel, Parapatits bzw. Reich, Jovanovic, Gotal

Die Besten:
Sauseng, Gründler, Tesevic bzw. Reich, Kreuz, Gotal

Die restlichen Partien

Austria Lustenau - SV Grödig 2:1

Admira - St. Pölten 3:2

Vienna - FC Lustenau 4:1

Hartberg - Altach 0:2

Die besten WAC-Bilder

Bundesliga: 34. Runde in Bildern 

Bundesliga: 34. Runde in Bildern

 


WAC: Alle Spiele, alle Tore

Rapid Wien - WAC 0:0 

33. Runde, tipp3-Bundesliga

KLEINE.tv

Wohin mit dem WAC?

Die Europa League rückt für den Kärntner Fußballklub WAC in greifbare Nä...Bewertet mit 5 Sternen

 

Bundesliga-Spielplan als PDF

Der Bundesliga-Spielplan als PDF

Die Wölfe heulen im Netz

APA

Videos, Fotos, Hintergründe zum WAC und die aktuellen Spielberichte. Mit der Kleinen DIGITAL sind Sie am Ball!

Webshop: Ticketverkauf WAC

GEPA, Grössing

AUFGEPASST! So kommen Sie schnell und unkompliziert zu Ihren WAC-Tickets!

 

Umfrage

Wir möchten wissen: Welche Rolle wird der WAC in der ersten Bundesliga-Saison spielen? 

WAC: Das Team im Überblick

 

WAC/St. Andrä

Präsident: Dietmar Riegler
Vizepräsident: Christian Puff
Trainer: Nenad Bjelica

 

Der Meister-Rückblick

 

Kärntner Fußball

Alle Kärntner Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von der Regionalliga bis zur 2. Klasse! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen Kärntner Fußball nichts mehr!



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang