Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 21. Oktober 2014 20:35 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    WAC spielt am 8. November wieder in Klagenfurt Rapid will nach Abrissparty drei Punkte in Ried Voriger Artikel Aktuelle Artikel: SK Sturm Nächster Artikel WAC spielt am 8. November wieder in Klagenfurt Rapid will nach Abrissparty drei Punkte in Ried
    Zuletzt aktualisiert: 20.01.2013 um 05:05 UhrKommentare

    Der Einsatz stimmt, die Fitness passt

    Sturm-Trainer Peter Hyballa ist mit den ersten beiden Vorbereitungswochen zufrieden.

    Bodul mit Trainer Hyballa (rechts)

    Foto © GEPABodul mit Trainer Hyballa (rechts)

    Die ersten zwei Wochen intensives Training mit drei Testspielen sowie mit Aerobic-Einheiten für Kraft und Beweglichkeit haben die Sturm-Spieler hinter sich gebracht. Einige Athleten glänzen mit sehr guten Laktatwerten, andere "mit brutal guten", wie es Peter Hyballa formuliert. Der Trainer ist nicht nur mit der Fitness seiner Burschen zufrieden, er lobt auch die Einstellung. Das Resümee des Deutschen der vergangenen Tage fällt positiv aus.

    Verletzungen. Nikola Vujadinovic plagt ein Knochenödem, hervorgerufen durch einen Schlag. Jürgen Säumel hat seine Leistenverletzung sowie die Gürtelrose überstanden. Gegen Allerheiligen feierte er sein Comeback in einem Spiel. Blessuren gibt es, schwere Verletzungen keine.

    Transfers. Die drei Testkandidaten Melunovic, Pfingstner und Diakite wurden nach Hause geschickt. Christian Gratzei, Manuel Weber, Darko Bodul und Vujadinovic sind noch da. Florian Neuhold wird gehen. Coach Hyballa könnte auch damit leben, sollte sich im Winter nichts tun. Im Sommer könnte dafür Shervin Radjabali-Fardi (Hertha BSC) kommen. Der 21-jährige Deutsch-Iraner ist linker Verteidiger.

    Nachwuchs. Nach Philipp Hütter, David Schloffer und Marc Schmerböck sind derzeit auch Florian Sittsam und Erman Bevab im Profikader dabei. Damit wird der Konkurrenzkampf erhöht. "Es ist schön zu sehen, wie sich die Spieler untereinander beobachten", sagt Hyballa.

    Testspiele: Sturm - Allerheiligen 7:1 (3:0). Tore: Sukuta-Pasu 2, Schloffer 2, Säumel, Bodul, Bukva; Mattersburg - Vienna 4:1, Rapid - Stockerau 8:0; Ried - Pasching 1:0; Salzburg - Unterhaching 3:1

    PETER KLIMKEIT

    Mehr SK Sturm

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.




      Der SK Sturm im Bild

      Bundesliga: Sturm holt Punkt in Neustadt 

      Bundesliga: Sturm holt Punkt in Neustadt

       

      KLEINE.tv

      Fans über Foda: Eine gute Entscheidung

      Beim ersten Training des neuen Sturmtrainers Franco Foda haben wir die S...Bewertet mit 4 Sternen

       

      SK Sturm Graz

      Präsident: Christian Jauk
      Trainer: Darko Milanic
      General-Manager: Gerhard Goldbrich
      Geschäftfsführer: Gerhard Goldbrich (Sport) und Daniela Tscherk (Wirtschaft)

       

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      Größte Kluberfolge

      Meister: 1998, 1999, 2011
      ÖFB-Cupsieger: 1996, 1997, 1999, 2010
      Supercupsieger: 1996, 1998, 1999
      CL-Teilnahme: 98/99, 99/2000, 2000/01

       

      Toto

      1 X 2 X 3 2 4 1 5 X 6 X 7 1 8 2 9 2
      10 1 11 X 12 1 13 1 14 2 15 1 16 X 17 1 18 2

      Ergebnisse 42. Runde vom 19.10.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!