Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. November 2014 15:00 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Madl mag es klar und deutlich Mit Fußfessel in Oper: Kartnig musste zum Rapport Voriger Artikel Aktuelle Artikel: SK Sturm Nächster Artikel Madl mag es klar und deutlich Mit Fußfessel in Oper: Kartnig musste zum Rapport
    Zuletzt aktualisiert: 17.09.2012 um 20:47 UhrKommentare

    Holt Sturm einen Generalmanager?

    Intern ist eine Verbreiterung der bisherigen Struktur angedacht.

    Präsident Christian Jauk

    Foto © GEPAPräsident Christian Jauk

    In den kommenden Tagen wird der SK Sturm nach Aussage von Präsident Christian Jauk der Öffentlichkeit einen neuen Geschäftsführer präsentieren. Mit der Bestellung der Neuerwerbung könnte sich auch die Struktur innerhalb des Klubs ändern. Angedacht ist eine Art Generalmanager mit den Stabsstellen Wirtschaft und Sport. Wobei den sportlichen Part der bisherige Co-Trainer Ayhan Tumani übernehmen könnte, nachdem man mit Gernot Zirngast, Vorstandsvorsitzender der Spielergewerkschaft, keine Einigung finden hatte können. Den wirtschaftlichen Bereich könnte Daniela Tscherk leiten, sollte Christopher Houben seine Tätigkeit bei den Grazern beenden.

    Während die verantwortlichen Herren drauf und dran sind, für Sturm eine gute Lösung zu finden, arbeitet Jürgen Säumel hart an seinem Comeback. Der Mittelfeldspieler unterzieht sich derzeit in Deutschland einer Therapie, um seine Leistenprobleme in den Griff zu bekommen. Ende der Woche steht dann eine Untersuchung bei Bayern-Klubarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt an. Glück im Unglück hatte Richard Sukuta-Pasu. Der 22-Jährige hat sich im Spiel gegen Innsbruck nach wiederholtem Schlag auf seinen rechten Knöchel "nur" eine Kapselbanddehnung zugezogen. Ob er bereits am Samstag in Wiener Neustadt zum Einsatz kommen kann, "kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen", erklärt Sturm-Doc Athanasius Puskuris. David Schloffer trainiert wieder mit der Mannschaft. Philipp Hütter plagen Probleme mit dem Schambein. Das 3:0 über Innsbruck war für Sturm-Trainer Peter Hyballa "ein souveräner Sieg". Jetzt gilt es für alle Beteiligten, in diese Richtung weiterzuarbeiten und auch im nächsten Spiel gegen Wiener Neustadt die erarbeiteten Fortschritte zu bestätigen.

    Salzburgs neuer Innenverteidiger Isaac Vorsah ist vom Bundesliga-Strafsenat wegen Verhinderung einer offensichtlichen Torchance für ein Spiel gesperrt worden. Der ghanaische Nationalspieler war am Samstag wegen eines Fouls nach nur fünf Minuten der Begegnung der achten Runde gegen die SV Ried (1:1) ausgeschlossen worden.

    PETER KLIMKEIT

    Mehr SK Sturm

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.




      Der SK Sturm im Bild

      ÖFB-Cup: Sturm verliert, KSV gewinnt 

      ÖFB-Cup: Sturm verliert, KSV gewinnt

       

      KLEINE.tv

      Sturm verliert gegen Rapid mit 1:3

      Sturm unterliegt Rapid im Heimspiel mit 1:3. Franco Foda war mit seiner...Bewertet mit 2 Sternen

       

      SK Sturm Graz

      Präsident: Christian Jauk
      Trainer: Franco Foda
      General-Manager: Gerhard Goldbrich
      Geschäftfsführer: Gerhard Goldbrich (Sport) und Daniela Tscherk (Wirtschaft)

       

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      Größte Kluberfolge

      Meister: 1998, 1999, 2011
      ÖFB-Cupsieger: 1996, 1997, 1999, 2010
      Supercupsieger: 1996, 1998, 1999
      CL-Teilnahme: 98/99, 99/2000, 2000/01

       

      Toto

      1 1 2 2 3 2 4 2 5 2 6 1 7 2 8 X 9 1
      10 2 11 X 12 X 13 1 14 X 15 1 16 X 17 X 18 1

      Ergebnisse 44. Runde vom 29.10.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!