Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 21. August 2014 08:23 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Sein Steirer-Herz schlägt für den WAC Rapid verschenkt auch gegen Sturm Voriger Artikel Aktuelle Artikel: SK Sturm Nächster Artikel Sein Steirer-Herz schlägt für den WAC Rapid verschenkt auch gegen Sturm
    Zuletzt aktualisiert: 18.03.2012 um 15:07 UhrKommentare

    Sturm vs. Admira: Torflaute verursacht keine Panik

    "Wir verfallen jetzt sicher nicht in Panik", sagt Jürgen Säumel vor dem Match gegen die Admira. Trotz 415 Minuten ohne Tor, trotz acht Punkten Rückstand auf die Spitze.

    Harte Bandagen: Jürgen Säumel und Rapids Thomas Prager

    Foto © APHarte Bandagen: Jürgen Säumel und Rapids Thomas Prager

    In der Ruhe liegt die Kraft. Also bemühen sich bei Sturm alle, dieser Weisheit gerecht zu werden. "Wir verfallen jetzt sicher nicht in Panik", sagt Jürgen Säumel. Trotz 415 Minuten ohne Tor, trotz acht Punkten Rückstand auf die Spitze. "Es gibt eben so Perioden, in denen du alles versuchst und nicht triffst." Auch dass Sturm vor allem im Frühjahr oft die erste Halbzeit verschlafen hat, will er so nicht gelten lassen. "Zwischendurch haben wir zurückgeschaltet. Jetzt fällt es eben mehr auf, weil wir so lange kein Tor geschossen haben."

    Am Sonntag bei der Admira muss das anders werden, damit der Abstand zur Spitze nicht zu groß wird. "Das heißt es jetzt bei jedem Spiel", sagt Säumel und nimmt den Druck gelassen. Die Admira ist für ihn ein schwerer Gegner, "weil sie spielstark sind und keinen Druck mehr haben."

    Wie bei der 2:4-Niederlage in der Südstadt im Herbst pfeift auch diesmal Schiedsrichter Gerhard Grobelnik, der Sturm damals ein Tor aberkannt und einen Elfmeter nicht gegeben hat. "Er war uns schon einige Male, wie in Tirol und Mattersburg schon nicht gut gesinnt. Ich hoffe, dass wir diesmal von seinen Fehlpfiffen verschont bleiben", sagt Trainer Franco Foda.

    KLAUS MOLIDOR

    Mehr SK Sturm

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.




      Der SK Sturm im Bild

      Die Top-Fanartikel des WAC 

      Die Top-Fanartikel des WAC

       

      KLEINE.tv

      SK Sturm gewinnt 4:2: "Haben uns endlich belohnt"

      "In der ersten Halbzeit haben wir gegen einen sehr guten Gegner gespielt...Noch nicht bewertet

       

      SK Sturm Graz

      Präsident: Christian Jauk
      Trainer: Darko Milanic
      General-Manager: Gerhard Goldbrich
      Geschäftfsführer: Gerhard Goldbrich (Sport) und Daniela Tscherk (Wirtschaft)

       

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      Größte Kluberfolge

      Meister: 1998, 1999, 2011
      ÖFB-Cupsieger: 1996, 1997, 1999, 2010
      Supercupsieger: 1996, 1998, 1999
      CL-Teilnahme: 98/99, 99/2000, 2000/01

       

      Toto

      1 X 2 2 3 1 4 1 5 2 6 2 7 X 8 2 9 2
      10 X 11 2 12 2 13 X 14 2 15 X 16 1 17 1 18 2

      Ergebnisse 33. Runde vom 17.08.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!